· 

Näh-Mülleimer nähen

Mit kostenlosem Schnittmuster


Diese Woche habe ich wieder eine super praktische Nähanleitung für euch, direkt für den Nähtisch: einen Näh-Mülleimer, den ihr magnetisch an eurer Tischkante befestigen könnt. Er bietet Platz für Wonder Clips und Stoffreste. Der Mülleimer besteht aus zwei kleinen Utensilos, die ihr unabhängig voneinander einzeln mit Magneten befestigen könnt.

Material

Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.

 

Was ihr zum Nähen braucht:

- 2 Außenstoffe und 2 Innenstoffe aus dünner Baumwollwebware

- Feste Einlage, ich nehme die S320 (AL)

- Magnethaftendes Band (AL)

- 6 starke 2x2 cm Magnetscheiben (AL)

- passendes Nähgarn

- Nähzubehör und Nähmaschine

 

Schnittmuster

Hier könnt ihr euch das passende Schnittmuster kostenlos herunterladen. Druckt es auf 100 % aus und schneidet beide Teile entsprechend zu.

Das Schnittmuster ist nur für den privaten Gebrauch und darf nicht vervielfältigt oder anderweitig zum Download angeboten werden.

Download
DIYEule-Schnittmuster-Naehmuelleimer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.2 KB

Ich hoffe, die Anleitung hat euch gefallen! 

Wenn ihr sie nachnäht, freue ich mich, wenn ihr sie postet, mich taggt und den Hashtag #DIYeule benutzt.

 

Habt eine kreative Woche und genießt das Wetter!

Eure Nastja.

Jetzt auf Pinterest merken: