· 

5 DIY Ideen für Ostern

Kreative Geschenkideen für die Lieben

#werbung

Das Video zu diesem Blogartikel ist eine Kooperation zusammen mit Ferrero.


Bald ist Ostern und das ist wieder einmal eine tolle Gelegenheit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und ein wenig zu nähen, basteln oder auch zu handlettern.

Zusammen mit Ferrero präsentiere ich euch im Video 5fünf kreative Ideen für DIY Ostergeschenke. Mit dabei ist ein Osterstoffkörbchen, kleine Stofftulpen, die bei euch sehr beliebten Hasenbeutel bzw. Osterbeutel mit kostenlosem Schnittmuster, eine Osterkarte und ein Korb aus einer alten Mandarinenkiste.

Meine Idee war es verschiedene kreative Ideen vorzustellen, die einzeln funktionieren oder auch zusammen als Geschenkkorb für Ostern verschenkt werden können:

  1. Das Hauptgeschenk ist ein Utensilo aus Kunstleder mit Lederriemen und Buchschrauben.
  2. Dazu gibt es einen super süßen, kleinen Hasenbeutel, in den ihr Süßigkeiten füllen könnt.
  3. Weiter geht es mit Tulpen im Blumentopf. Das ist eine Adaption meiner Stofftulpen zum Muttertag, weil das Video damals so gut angekommen ist.
  4. Was natürlich nicht fehlen darf, ist eine Karte. Ich habe mich hier mal wieder ans Aquarellieren und Handlettern gewagt.
  5. Mit der fünften Idee zeige ich euch, wie ihr aus einer Obstkiste ein schickes Osterkörbchen machen könnt. 

Alle Ideen sind absolut anfängerfreundlich und schnell umgesetzt. 

Schnittmuster Hasenbeutel

Der kleine Hasenbeutel ist jedes Jahr aufs neue sehr beliebt bei euch. Ich habe ihn schon in den verschiedensten Varianten gesehen. Ihr könnt ihrn auch wunderbar beplotten oder auch besticken. Der Hasenbeutel ist super schnell genäht und eignet sich am besten für dünne Webware Stoffe wie Popeline. Im Schnitt ist eine Nahtzugabe von 1 cm bereits enthalten. Das Schnittmuster dazu findet ihr hier:

Download
Schnittmuster Hasenbeutel
Schnittmuster für die Hasenbeutel zu Ostern.
DIYEule-Schnittmuster-Hasentasche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.8 KB

Welche Idee gefällt euch am besten? Wenn ihr davon etwas nachmacht, taggt mich gern und nutzt den Hashtag #diyeule

 

Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit!

 

Eure Nastja


Auf Pinterest merken:

5 DIY Geschenkideen zu Ostern: Utensilo nähen, Tulpen nähen, Osterkarte mit Handlettering, Hasenbeutel nähen mit Schnittmuster, Osterkörbchen aus Obstkiste nach Anleitung von DIY Eule

"