· 

5 Oster DIY Ideen – Plotten für Ostern

Osterdeko mit kostenlosen Vorlagen

[Werbung] Dieses Video ist in Kooperation mit Cricut entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Ostern steht vor der Tür.! Heute zeige ich euch 5 DIY Ideen für Ostern zum Plotten, die ich mit dem Cricut Joy und meinem Cricut Maker 3 umsetze. Dabei sind verschiedene Ideen für Osterdeko zum Selbermachen und auch individuelle Ostergeschenke. Außerdem habe ich euch wieder einige kostenlose Vorlagen bzw. Dateien vorbereitet, sodass ihr auch direkt loslegen könnt. 

Eierwärmer aus Filz

Die kleinen, witzigen Eierwärmer aus Filz sind ein super farbenfrohes Osterprojekt. Der Cricut Maker 3 kann den Filz ohne Probleme schneiden. Ich nutze hier den Filz direkt von Cricut; der ist relativ dünn. Aber auch schon 2 mm Filzplatten habe ich mit dem Maker geschnitten bekommen. Für die Eierwärmer nutze ich die normale Einstellung Filz, die Feinschnittklinge und die FabricGrip Schneidematte. Mit der Einstellung "Mehr Druck" ging es bei mir wunderbar. 

Anschließend habe ich noch lustige Gesichter aus Iron-On schneiden lassen und diese mit der EasyPress Mini bei geringer Temperatur auf die Filzteile ohne Ohren gepresst. Jetzt nur noch Vorder- und Rückteil zusammennähen und fertig!

Material

Was ich verwendet habe:

Vorlage

 

Hier geht es zu kostenlosen Vorlage inkl. verschiedener Gesichter. Stellt die Breite aller Ebenen auf 10 cm und kopiert euch die Filzteile, je nachdem wie viele Eierwärmer ihr machen möchtet.

Download
DIYeule-Ostern-Eierbecher.svg
Scalable Vector Bild 54.1 KB

Alle Rechte der Datei liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet. Die Vervielfältigung, Entfremdung oder Neu-Uploads sind ebenfalls nicht gestattet.

Girlande

Eine Ostergirlande ist wirklich schnell gemacht und bringt gleich viel Farbe und Freude in den Raum. Ich habe mir verschiedene Ostermotive aus dem Cricut Design Space ausgesucht und mit dem Cricut Joy schneiden lassen. Dann werden die einzelnen Elemente einfach aneinander genäht und fertig! Papier nähen macht übrigens total Spaß und ihr müsst hier eigentlich nichts beachten. Meine Girlande hängt von oben nach unten - ihr könnt aber auch seitlich über die Motive nähen und habt dann eine klassische Girlande.

Material

Was ich verwendet habe:

Designs:

  • Hase #M81BF1BC
  • Hase #M81BF269
  • Hase #M81BF3C1
  • Ei #MB4DA9D9
  • Ei #MB4DA97B
  • Ei #M7F48F0C

Ihr findet die Designs wenn ihr die Codes in der Design / Bildersuche im Cricut Design Space (nicht bei den Projekten) eingebt. 

Ostertassen

Oster Tassen dürfen natürlich nicht fehlen und sind mit der Cricut MugPress und Infusible Ink schnell umgesetzt. Ich habe euch verschiedenen Hasen Vorlagen erstellt, die ihr auch super mit Resten von Infusible Ink Folien umsetzen könnt.

Material

Was ich verwendet habe:

Vorlage

Ladet euch die Datei herunter und stellt Euch die Wunschhöhe ein. Lasst dann alles entsprechend aus Infusible Ink zuschneiden. 

Download
DIYeule-Ostertassen-Hasen.svg
Scalable Vector Bild 101.7 KB

Alle Rechte der Datei liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet. Die Vervielfältigung, Entfremdung oder Neu-Uploads sind ebenfalls nicht gestattet.

Osterkörbchen aus Papier

Kleine Körbchen dürfen zu Ostern natürlich nicht fehlen und sind das perfekte Mitbringsel. Ich habe euch eine Datei erstellt, bei der der Maker für euch malt, falzt und schneidet. Die kleinen Schildchen vorne könnt ihr dann mit dem Maker beschreiben lassen oder auch einfach selber beschreiben. 

Material

Was ich verwendet habe:

Vorlage

Importiert euch die Vorlage und stellt die Höhe auf 28,4 cm ein. Die restlichen Schritte werden im Video beschrieben. 

Download
DIYeule-Osterbox-Plotterdatei.svg
Scalable Vector Bild 20.7 KB

Alle Rechte der Datei liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet. Die Vervielfältigung, Entfremdung oder Neu-Uploads sind ebenfalls nicht gestattet.

Oster Shirts

Individualisierte Shirts sind ein perfektes Last-minute-Geschenk für Ostern. Ich habe eine Kinderversion mit einem bunten Hasengesicht und ein Shirt für Erwachsene mit einem mystischen Holo-Hasen gestaltet.

Material

Was ich verwendet habe: 

 

Designs:

  • Hasengesicht "Bunny Face" #M2F376097
  • Schriftart BFC BlueberryPancake
  • Mystischer Hase "Rabbit" #M32E0553E

Jetzt auf Pinterest merken:

"