· 

Applikation auf Kinderpullover sticken

Mit der Veritas Florence

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Veritas entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Die meisten von euch wissen ja, dass ich aktuell eigentlich immer auf meiner Veritas Florence nähen. Sie ist eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Sie funktioniert für mich wunderbar als Hauptmaschine und jetzt habe ich sie auch endlich mal wieder im Stickmodus genutzt. Ich habe Kinderpullover mit einer süßen Koala Applikation bestickt. Außerdem habe ich den Sweatpulli anschließend komplett auf der Veritas Florence genäht, ganz ohne Overlock. Denn auch das ist gar kein Problem. Im Video zeige ich euch detailliert, wie ich das gemacht habe: 

Material

Was ich für das Projekt verwendet habe:

 

Grundstoffe für den Pulli:

Verschiedene Stoffe für den Koala:

  • Kuschelstoff für den Kopf (AL)(dunkelgrauer Plüsch)
  • Stoff für Ohren und Schnauze (hellgrauer Kuschelfleece)
  • Stoff für Nase (schwarzer Jersey)
  • weißer Stoff für die Augen (weißer Jersey)
  • Stoffe für die Krone. Empfohlen wir Filz, ich war hier aber unsicher mit der Waschbarkeit und habe mich hier auch für einen dicken Sweat und Jersey entschieden

Außerdem brauchte ich zum Sticken:

Schnittmuster Pulli: Sweatpulli Swebasic (AL)

Schnittmuster Pulli mit Bündchen: Swetaer Liz (AL)

Hier geht es zur Stickdatei mit dem Koala:

Die Veritas Florence

Die Veritas Florence ist eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Ich nutze sie aktuell als Hauptmaschine. Bedient wird sie beim Sticken über eine kostenlose App. Das finde ich gerade am Tablet sehr praktisch, weil man hier ein großes Display hat und die App auch sehr intuitiv ist. Mit den 120 Stichen und Funktionen wie dem automatischen Fadenabschneider, einstellbaren Füßchendruck, automatischer Fadenspannung und und und eignet sie sich auch perfekt zum Nähen – auch für elastische Stoffe. Im Lieferumfang sind bereits 2 Stickrahmen mit dabei und es kann direkt losgehen!

Jetzt auf Pinterest merken:

"