· 

Auto Utensilo Carlo nähen

kostenlose Nähanleitung

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Snaply entstanden.


Wenn man mit Kindern im Auto unterwegs ist herrscht schnell Chaos. Stifte, Kuscheltier, ein Malbuch, Snacks, Trinkflasche, ein Tablet – Alles fliegt rum, nichts hat seinen festen Platz und auch das Kind verliert den Überblick. Deswegen zeige ich euch heute, wie ihr #AutoUtensiloCarlo nähen könnt: ein Rücksitz Utensilo mit vielen Fächern. Dabei gibt es ein großes Klarsichtfach für ein Tablet –quasi als In-Seta Entertainment – mehrere Netzfächer aus Mesh, ein Reißverschlussfach, ein Flaschenfach  und sogar ein abnehmbares Müllfach – mega praktisch! Übrigens eignet sich das Auto Utensilo auch für Reboarder am Rücksitz - zumindest das Klarsichtfach kann man hier bereits gut nutzen. Befestigt wird das utensilo mit verstellbaren Gurten an der Rückseite vom Vordersitz oder am Rücksitz. Das sollte eigentlich bei jedem Automodell gut passen. Das komplette  Material gibt es bei Snaply.

Material

Das komplette Material und eine Auflistung der Schnittteile findet ihr bei Snaply. Hier eignen sich besonders gut Baumwollwebware Stoffe mit kindlichen Motiven. Ich habe passender Weise ein Autostraßenstoff gefunden, der ist hier natürlich super! Kombiniert habe ich das Ganze mit einer einfarbigen Rückseite, Volumenvlies, Meshstoff, Gurtband, Schrägband, Klarsichtvinyl, Reißverschluss, Gummiband und diverse Schiebern, Schnallen und Karabinern. Ihr könnt die Aufteilung natürlich auch abändern und nach euren Wünschen gestalten. Das Klarsichtfach ist besonders groß gehalten sodass ich hier auch mein großes iPad Pro unter bekomme. Wenn ihr nur ein kleines Tablet oder ein Smartphone nutzen möchtet, könnt ihr den Platz oben natürlich etwas anders aufteilen und zusätzliche Fächer für Stauraum schaffen.

Stoff beschichten

Für dieses Projekt habe ich mal wieder eine Baumwollwebware mit Odicoat beschichtet. So bekommt der Stoff die Eigenschaften von Wachstuch und ist abwischbar. Dadurch ist das Utensilo nicht so schmutzanfällig. Alle weiteren Infos und die genaue Nähanleitung erfahrt ihr im Video.

Anmerkung: Für die Verlosung zählen nur Kommentare direkt auf YouTube.

Jetzt auf Pinterest merken:

"