· 

#BauchtascheBabsi Sommer-Edition

Mit Reißverschlussfach und Flaschenhalter

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Eigenwerbung für das #DIYeuleBuch (AL).

 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


[Eigenwerbung] Bauchtasche nähen: #BauchtascheBabsi mit Reißverschlussfach und Flaschenhalter nähen. Schnittmuster aus dem #DIYeuleBuch – sommerliche Tasche einfach selber nähen mit Kunstleder. Anleitung und Video von DIY Eule.

Der Sommer ist da! Ich hatte meine #BauchtascheBabsi aus dem #DIYeuleBuch (AL) mit im letzten Urlaub und hatte anschließend das große Verlangen mir eine Sommer-Edition davon zu nähen. Zack da ist sie und sie knallt richtig in einer freshen Kombination von Gelb und Pink.

Es gibt ein paar Neuerungen. Was ich da genau gemacht habe, zeige ich euch im Video:

Die Neuerungen

Was gibt es alles Neues? Zum einen habe ich am vorderen Reißverschluss zwei Zipper angebracht, sodass der Reißverschluss in beide Richtungen geöffnet werden kann. Außerdem gibt es hinten ein zusätzliches Reißverschlussfach für Kleinigkeiten und Wichtigkeiten.

Dann wollte ich unbedingt ein buntes Gurtband. Da ich hier kein fertiges, passendes finden konnte, habe ich das kurzerhand einfach selber gemacht.

Die wichtigste Neuerung ist wohl der Flaschenhalter, sodass man eine kleine Trinkflasche immer dabei haben kann!

Material

[Eigenwerbung] Bauchtasche nähen: #BauchtascheBabsi mit Reißverschlussfach und Flaschenhalter nähen. Schnittmuster aus dem #DIYeuleBuch – sommerliche Tasche einfach selber nähen mit Kunstleder. Anleitung und Video von DIY Eule.

Was du zum nähen brauchst:

Das Schnittmuster findet ihr in meinem Buch (AL):

Jetzt auf Pinterest merken:

[Eigenwerbung] Bauchtasche nähen: #BauchtascheBabsi mit Reißverschlussfach und Flaschenhalter nähen. Schnittmuster aus dem #DIYeuleBuch – sommerliche Tasche einfach selber nähen mit Kunstleder. Anleitung und Video von DIY Eule.