· 

Decke mit integrierter Tasche nähen

Aus Musselin

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Dekce mit integrierter Tasche nähen aus Musselin Stoff für denKinderwagen

Heute gibt es eine einfache und sehr praktische Nähanleitung für euch: eine Picknick Decke mit integrierter Tasche aus Musselin. Die Decke ist 120 x 180 cm und bietet so genügend Platz für ein hübsches Päuschen eines Spaziergangs. Die Decke hat eine Integrierte Tasche, sodass ihr sie sehr ptakitsch und ordentlich zusammenfalten könnt. Meine Decke kommt direkt in den Kinderwagen und ist so bei Spaziergängen mit dem #DIYeulchen immer direkt am Start. Durch die Tasche herrscht im Kinderwagenkorb keine große Unordnung. Aber so macht sie sich natürlich auch toll im Rucksack oder Beutel, wenn ihr ohne Kinderwagen unterwegs seid. Direkt in der Tasche funktioniert die Decke auch prima als kleines Kissen – also auch super für Reisen.

Ich habe die Decke aus Musselin genäht, da das Material super weich ist. Alternativ würden auch zwei Baumwollwebware-Stoffe funktionieren – dann fällt die Decke aber nicht ganz so fluffig. Das Band ist optional. Ihr könnt hier auch ein Gummiband verwenden oder das Ganze ganz weglassen.

Die ausführliche Anleitung findet ihr auf meinem YouTube Kanal.

Material

Dekce mit integrierter Tasche nähen aus Musselin Stoff für denKinderwagen

Was ihr zum Nähen benötigt:

  • 2,2 m Musselin als Obeerstoff und für die Decke (120 cm breit)
  • 1,8 m Musselin als Unterseite (120 cm breit)
  • optional 50 cm Band
  • Nähzubehör
  • Nähmaschine

 

Zuschnitt

  • 2 x Deckenteil: 120 cm x 180 cm, einmal aus Oberstoff und einmal Unterseite
  • 2 x Taschenteil: 32 cm x 55 cm, aus Oberstoff

Beim Zuschnitt der beiden Deckenteile empfehle ich euch, das Ganze auf dem Boden zu machen und beide Stoffe gleich rechts auf rechts aufeinander zu legen, sodass euch nichts verrutscht und ihr von hier aus gleich stecken könnt. Schaut euch einfach an, wie ich das im Video mache.

 

Ich habe die Zuschnitte mit der Overlock Maschine abgekettelt und anschließend mit der Nähmaschine vernäht. So franst auch beim Waschen sicher nichts aus.

 

Jetzt auf Pinterest merken:

Decke mit integrierter Tasche nähen aus Musselin Stoff für denKinderwagen

"