· 

Der Ultimative DIY-Adventskalender

Füllung und Bastelideen


So viele von euch haben sich auch dieses Jahr wieder eine Idee für einen Adventskalender gewünscht. Da ich bereits zwei Varianten genäht habe (ich verlinke sie euch unten), sollte dieses Jahr ein gebastelter Adventskalender her. 

Ich habe lange überlegt, welche Form oder Besonderheit er haben soll. Da mein Freund keinen besonderen Gefallen an Adventskalendern hat, dachte ich, ich gestalte den Kalender für jemanden, der daran wirklich Freude haben wird: meine Halbschwester. Sie ist 9 Jahre alt und auch schwer kreativ.

Das Problem bei Adventskalendern ist ja häufig, dass sie entweder komplett aus Süßigkeiten bestehen oder aus ganz viel Kleinkram, den man vielleicht nicht unbedingt braucht. Und dann hatte ich die Idee: ich mache den ultimativen DIY Adventskalender und fülle ihn mit DIY Material. Denn der Dezember ist schließlich die Zeit in der die Kinder ganz viel basteln. Was genau in den Kalender kommt und wie ich ihn verpackt habe, erfahrt ihr im Video:

Die Idee

Die Idee dabei ist, dass ihr kaum Geld ausgeben müsst. Ich bin eimal durch mein Bastelzimmer gegangen und habe ganz viel Material zusammengetragen, das ich nicht mehr nutze oder auch noch nie genutzt habt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es bei mir sehr viel ist und auch viele Markenartikel dabei sind, die so vielleicht nicht jeder da hat. Aber es muss ja auch gar nicht so übertrieben sein. Schaut einfach, was ihr habt und was passt. 

Und falls ihr euch jetzt denkt, dass ihr niemanden habt, den ihr einen DIY Adventskalender schenken könnt, sucht euch einfach ein anderes Thema, wie Zeichnungen, Fotos, Vielleicht auch Küchenutensilien und Gewürze etc. was ihr als Thema umsetzen könnt. 

Genähte Adventskalender

Wie versprochen, verlinke ich euch hier noch die beiden genähten Adventskalender aus den vergangenen Jahren:

Jetzt auf Pinterest merken: