· 

Dino Kuscheltier / Schmusetuch nähen

Mit kostenlosem Schnittmuster

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Letzte Woche habe ich euch meine neuen Stoffdesigns vorgestellt. Darunter ist ein Stoff mit Dinos. Ich habe euch da bereits versprochen, euch die Anleitung für das Dino Kuscheltier bzw. Schnuffeltuch zu zeigen. Heute kommt also #FliegePiet mit kostenlosem Schnittmuster. 

Material & Schnittmuster

Für #FliegePiet könnt ihr einmal ganz tief in eure Stoffrestekiste greifen. Eigentlich eignen sich jegliche Stoffe für das Schnuffeltuch. Ich habe einen Minky und ein Jersey Stoff kombiniert. Darüber hinaus habe ich noch einen Uni Stoff für den Schnabel genommen und einen Rest Füllmaterial verwendet. Außerdem empfehle ich euch ein Wendetool (AL) für die Ärmchen. 

Das Schnittmuster ist kostenlose und ihr findet es hier als PDF. Ladet es euch runter, druckt es auf 100 % aus und schneidet alle Teile entsprechend zu. Die Anleitung  zum nähen findet ihr im Video oben. 

Download
Schnittmuster-FliegePiet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Zuschnitt:

Minky:

  • 2 x A Oberseite gegengleich
  • 4 x C Arme 
  • 4 x D Füße
  • 2 x E Kopf gegengleich
  • 10 x G Zacken

Jersey 1 

  • 1 x B Bauch

Jersey 2:

  • 2 x F Schnabel gegengleich

Ganz viel Spaß beim Nachnähen! Taggt mich gern auf Instagram und nutzt den Hashtag #DIYeule und #FliegePiet wenn ihr eure Ergebnisse zeigt.

Jetzt auf Pinterest merken:

Flug dino Kuscheltier nähen mit kostenlosem Schnittmuster Schmusetuch für Babys nach DIY Eule aus Stoffresten

"