· 

Schlafmaske #DonnaDunkel nähen

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Das ist #DonnaDunkel aus dem #DIYeuleBabyBuch. Schlafen in der Schwangerschaft ist nicht immer einfach. Alles zwickt und zwackt, im Kopf drehen sich tausend Gedanken und das Abschalten fällt schwer. Etwas Linderung kann da die Schlafmaske #DonnaDunkel verschaffen. Wieder ein grandioser Name aus der Community! Ich habe die Maske aus weichem Jersey genäht. Es empfiehlt sich für mindestens eine der beiden Seiten einen dunklen Stoff zu verwenden. Ihr könnt die Innenseite auch aus Teddyplüsch, Frottee oder Fleece nähen, damit es noch kuscheliger wird. Dann könnt ihr auch das Volumenvlies entsprechend weglassen. 

Zur Videoanleitung

Die Videoanleitung zur Version aus Webware mit süßen gestickten Augen findest du hier. Achtung das Video ist wirklich schon sehr alt!

Material

Ich habe folgendes Material genutzt:

  • Oberstoff 1: Rest Jerseystoff oder Baumwollwebware
  • Oberstoff 1: Rest Jerseystoff, Fleece oder ähnlich
  • Einlage: Rest  Volumenvlies (Vlieseline® H 630)
  • 36 cm Gummiband, 1,5 cm breit
  • Sicherheitsnadel
  • Optional: Wende-Werkzeug

Das Schnittmuster findet ihr auch im #DIYeuleBabyBuch.

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"