· 

Fenster bemalen & Lettering

Mit den edding Kreidemarkern und Malvorlagen

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit edding entstanden.


Die gemütliche Jahreszeit ist angebrochen und wir verbringen aktuell ja sowieso viel Zeit zuhause. Um es sich hier etwas gemütlicher zu machen sind Kreidemarker für Fensterbilder eine super Idee! Heute möchte ich euch noch einmal die beliebten edding Kreidemarker vorstellen. Ich habe hier ja bereits einige schöne Ideen gezeigt und die kamen immer super bei euch an! Dieses Mal durfte ich sogar eine große Malvorlage direkt für edding gestalten! Damit könnt ihr euch ein "Hier sind wir zuhause" und süße Illustrationen ganz einfach an euer Fenster zaubern. Die Vorlage könnt ihr direkt bei edding downloaden, ausdrucken und zusammenkleben oder ihr ergattert eine kostenlose Papiervorlage im ausgewählten Fachhandel.

Das Motiv wird einfach von hinten gegen die Fensterscheibe geklebt. Wenn ihr doppelt oder dreifach verglaste Fenster habt, hilft es manchmal beim Abmalen mit nur einem Auge ganz gerade auf das Motiv zu schauen – da der Abstand zur Vorlage sehr groß wird. Alternativ könnt ihr übrigens auch Gläser, wie Vasen oder Bilderrahmen gestalten. Spiegel oder Tafeln machen sich auch wunderbar! Die Stifte lassen sich auch nach Monaten mit einem feuchten Tuch problemlos und restlos entfernen. Auch wenn ihr euch mal vermalt, könnt ihr es einfach wieder wegwischen. Ich empfehle euch von oben links nach unten rechts zu arbeiten, wenn ihr Rechtshänder seid (sonst von oben rechts nach unten links) – so wischt ihr nicht über das Gemalte drüber. Mit Kindern kann man natürlich so auch einen tollen Nachmittag verbringen und die Fenster gestalten. Mein Kleiner ist noch zu klein dafür und daher habe ich darauf geachtet, dass das Motiv außerhalb der Reichweite seiner Patschehändchen ist.

Die edding Kreidemarker

Die edding Kreidemarker sind auf Wasserbasis und neben dem Klassiker in Weiß, gibt es viele Farben inklusive Metallic-, Pastell- und Neontönen. Ihr bekommt die Stifte in extra breit mit 4-15 mm Keilspitze, mit 2-3 mm Rundspitze und ganz neu auch mit einer feineren 1-2 mm Rundspitze.

Zum Aktivieren der Stifte werden diese abwechselnd mit geschlossener Kappe geschüttelt und anschließend angepumpt, das heißt die Spitze wird nach unten gedrückt. Wenn sie sich komplett mit Farbe gefüllt hat, seid ihr startklar. Die Stifte haben eine sehr angenehm cremige Konsistenz und malen sich super! Außerdem reichen sie echt lange.

Malvorlage

Ich durfte diese Malvorlage exklusiv für edding erstellen und es ist so cool sie jetzt auf Papier gedruckt zu sehen! Wenn ihr Glück habt, findet ihr einen Laden in eurer Nähe, in dem ihr euch die Vorlage mitnehmen könnt. Ansonsten könnt ihr euch die Vorlage auch einfach bei edding herunterladen und ausdrucken. Dort gibt es neben meiner noch viele, andere süße Motive, die ihr als Vorlage verwenden könnt. Natürlich könnt ihr auch frei Hand zeichnen – oder ihr malt euch eine Vorlage z.B. auf Geschenkpapier und paust diese dann durchs Fenster.

Bei edding findet ihr übrigens auch ein tolles Gewinnspiel, bei dem ihr eure Kreation zeigen könnt und entweder eine Kitchen Aid Mini oder eines von fünf Kreativsets rund um die Kreidemarker gewinnen könnt.

Jetzt auf Pinterest merken:

"