· 

Hipster Bucket Bag nähen

Kostenlose Nähanleitung

[Werbung] Das Video zu diesem Beitrag ist in Kooperation mit Readly entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Endlich gibt es mal wieder eine richtig coole Taschen Nähanleitung. Ich zeige euch wie ihr diese kleinen Bucket Bags im Hipster Boho Stil selber nähen könnt. Die Handtaschen sind sehr einfach zu nähen und gehen sehr schnell. Die Täschchen sind auch perfekt für Anfänger und Leute, die gerne Taschen ohne Reißverschluss nähen. Ich habe zwei verschiedene Versionen genäht. Die erste Tasche ist aus einem festen Jeansstoff, kombiniert mit einem Teddyplüsch. Die zweite Tasche ist aus Canvas und Kunstleder. An beiden Taschen sind auf der Blende Ösen für eine Kordel angebracht. Innen befindet sich ein Magnetverschluss. Im Video zeige ich euch eine Variante mit einem Riemen aus Stoff und eine mit einem Kordel Riemen.

Material

Die Taschen sind besonders cool geworden durch die abstrakten modernen Muster der Stoffe. Dabei habe ihc mal wieder im Fat Quarter Sale bei Spoonflower zugeschlagen. Ich hatte hier einmal einen Canvas und einmal einen Jeansstoff bestellt. Beide Stoffe sind super dick und griffig - perfekt für die Taschen. Mit einem Fat Quarter kommt ihr dabei super hin!

 

Ich verlinke euch hier die Materialien, die ich verwendet habe:

Henkel Kordel:

Henkel Stoff

Zuschnitt

 

Hier kommt der Zuschnittplan. Alle Teile sind in Breite x Höhe angegeben und beinhalten bereits 1 cm Nahtzugabe. Schneidet euch pro Tasche folgende Teile für die Tasche zu:

 

Außenstoff (Canvas, Jeans):

  • 2 x Taschenteil: 32 cmx 25 cm
  • 2 x Lasche: 8 cm x 6 cm
  • optional: 1 x Trageriemen: 160 cm x 6 cm
  • optional: 1 Schultergurt für Kordelriemen: 32 cm x 7 cm 

Blendenstoff (Kundtsleder, Kork, Teddyplüsch):

  • 2 x Blende: 32 cm x 14 cm

Futterstoff:

  • 2 x Taschenteil: 32 cmx 25 cm

Einlage:

  • 2 x Taschenteil: 32 cm x 25 cm
  • optional: 2 x Blende: 32 x 14 cm - je nachdem was ihr hier für einen Stoff verwendet. Beim Kunstleder nutze ich keine Verstärkung, beim Teddyplüsch schon.

Die genaue Anleitung für die Tasche findet ihr oben im Video. Habt ganz viel Spaß beim Nähen und teilt gern eure Taschen mit #diyeule und taggt mich.

 

Die Rechte dieser Anleitung liegen bei DIY Eule (R) Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung genähter Taschen nach dem Schnitt ist möglich, solange ihr immer dazu schreibt "Nach einer Anleitung von DIY Eule." Die  Nutzungsbedingungen können von Schnitt zu Schnitt variieren und eine Änderung der Bedingungen ist nicht ausgeschlossen. Das neu Hochladen der Anleitung oder meines Contents ist nicht erlaubt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"