· 

DIY Mobile #LukaSternengucker

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Das ist das Baby Mobile #LukaSternengucker aus dem #DIYeuleBabyBuch. Bei einem selbstgenähten Mobile kann man sehr kreativ werden – ich habe mich mit #LukaSternengucker für ein Weltraum-Thema entschieden. Dieses Mobile ist etwas ganz Besonderes, da der #DIYeulchenPapa mitgewirkt hat: es gibt hier 3D-gedruckte Teile, die er selbst entworfen und gedruckt hat. Wir haben hier ein Filament ausgewählt, das im Dunklen leuchtet. Die kostenlosen Vorlagen hierfür findest du auf meinem Blog. Aber auch wenn du keine Möglichkeit hast, einen 3D-Drucker zu nutzen, kannst du entweder alle Elemente nähen, oder Weitere aus Filz, Holz sowie Modelliermasse herstellen.

Zur Videoanleitung

Die passende Videoanleitung zum Projekt erscheint am 22.8:

Material

Ich habe folgendes genutzt:

Außerdem erwähnt:

Hier findet ihr die Vorlagen, wenn ihr die Formen 3D Drucken möchtet:

Download
DIYeule-LukaSternengucker.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 9.0 KB

Die Schnittmuster Vorlagen findet ihr im #DIYeuleBabyBuch

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"