· 

Mutterpasshülle #MuPassa nähen

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Werbung]

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Meine treue Begleitung durch die ganze Schwangerschaft war meine Mutterpasshülle. Aus der Community kam der witzige Namensvorschlag #MuPassa. Hier bekommst ihr alles unter, was ihr braucht! Vorn befinden sich zwei Klarsichtfächer für die Ultraschallfotos. Außerdem gibt es mehrere große und kleine Fächer für Rezepte, Zettel und Broschüren. Wichtig ist, dass ihr vorne den Namen auf die Hülle schreibt, damit der Mutterpass immer gleich zugeordnet werden kann. Die Hülle lässt sich mit einem Druckverschluss verschließen, sodass nichts herausfällt.

 

 Je nach Festigkeit der Stoffe, die ihr verwendet, möchtet ihr vielleicht auch eine noch festere Einlage, wie Decovil Light verwenden. So könnt ihr auch die großen Fächer noch einmal extra verstärken. Die Mutterpasshülle in der ersten Version habe ich bereits vor einer Weile für eine Freundin genäht gehabt. Hier findet ihr das Video von damals:

Material

Für meine Mutterpasshülle habe ich folgende Materialien verwendet:

Den genauen Zuschnitt und die Schritt für Schritt Anleitung findet ihr auch im #DIYeuleBabyBuch:

Zum Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"