· 

Spielwürfel für Babys nähen

Das perfekte DIY Motorikspielzeug

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Prym entstanden.


Raschel, raschel, knister, knister – was ist denn das? Heute gibt wieder eine Mami & Kind Anleitung von mir auf dem Prym YouTube Kanal: Ich zeige euch, wie ihr diesen Spielwürfel nähen könnt. Bei so einem Motorikspielzeug gibt es für das Baby ganz viel zu entdecken: Baumwollstoffe mit kindlichen Motiven, Stoffe mit flauschigen Strukturen, Knisterfolie, Bänder mit Knoten, ein Greifling aus Holz, eine süße Bügelapplikation und einen Henkel. Die perfekten Materialien, Stoffe und Werkzeuge für dieses Projekt findet ihr bei Prym.

 

Der Würfel eignet sich perfekt für Anfänger und kann individuell gestaltet werden. Für absolute Anfänger empfiehlt sich alle Seiten aus einfachen Baumwoll Webware Stoffen zu gestalten. Wenn ihr schon etwas Erfahrung mitbringt, könnt ihr hier auch die unterschiedlichsten Stoffe kombinieren, so wie ich es gemacht habe. Im Video zeigt dir Schritt für Schritt, wie es geht. Lasst euch inspirieren und macht euer eigenes Ding draus!

 

Achtet aber unbedingt darauf, dass sich Kleinteile nicht lösen können und dass Bänder nicht länger als 22 cm sind. So geht von dem Spielzeug keine Gefahr aus. Wenn ihr Knisterfolie verwendet, solltet ihr hier einige Löscher reinstechen.

Ihr könnt bei der Gestaltung auch eurer Fantasie freien Lauf lassen. Das Projekt eignet sich auch extrem gut für einen Blick in die Stoffrestekiste! Je bunter und kontrastreicher, je besser – das mögen Babys besonders und es gibt viel zu entdecken!

Material

Was ich zum Nähen verwendet habe:

Alle Materialien, die ich im Video verwendet habe findet ihr bei Prym.

Jetzt auf Pinterest merken:

"