· 

Trio-Bag nähen

3 zusammengenähte Taschen als Handtasche

 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Trio-Bag nähen: Handtasche aus drei zusammengenähten Fächern aus Kunstleder mit Reißverschluss und Ziwschenfächern. Kostenlose Nähanleitung – nähen ohne Schnittmuster von DIY Eule. Perfekte kleine Handtasche für den Frühling mit DIY Paspel Henkel.

Wie lange ich schon vor solchen Taschen stand und dachte "Das geht gar nicht – das KANN man gar nicht nähen!" Es hat mich nicht losgelassen und so habe ich einfach angefangen und dachte ich nähe soweit, wie ich komme und dann sehe ich das Problem und kann es vielleicht besser lösen, als nur darüber nachzudenken. Und siehe da: es gibt gar kein Problem! Die Trio-Bag ist eine Handtasche, die aus 3 zusammengenähten Taschen besteht. Zwischen den Reißverschlussfächern habt ihr nochmal kleine Fächer für Stadtplan, Taschentücher etc. Den Henkel der Tasche habe ich auch komplett hergestellt aus den drei Kunstlederstoffen der Tasche als Art große Paspel. Im Video zeige ich euch Schritt für Schritt wie es geht. 

Die Tasche mit den drei Farben und den drei Fächern

Meine Tasche habe ich aus drei sehr weichen, farbigen Kunstlederstoffen in rosa, hellblau und gold genäht. Das Gold kommt auch noch einmal ind en Taschen-Accessoires vor. Ich finde die Kombination wirklich schön und freue mich schon, eure Zusammenstellungen zu sehen!

 

Ich kann euch wirklich nur empfehlen die erste Tasche aus 3 verschiedenen Kunstlederstoffen zu nähen, da ihr so besser sortieren könnt, welche Teile ihr aufeinandernähen müsst. Bei der nächsten Tasche könnt ihr dann auch mal probieren alles aus einem Kunstleder zu nähen.

 

Zum  Nähen empfehle ich euch ein Teflonfüßchen oder einen Obertransporteur. Den Henkel habe ich mit einem Paspelfüßchen genommen – ein offener / halber Fuß geht hier auch.

Material

Trio-Bag nähen: Handtasche aus drei zusammengenähten Fächern aus Kunstleder mit Reißverschluss und Ziwschenfächern. Kostenlose Nähanleitung – nähen ohne Schnittmuster von DIY Eule. Perfekte kleine Handtasche für den Frühling mit DIY Paspel Henkel.

Was ihr zum Nähen braucht: 

 

Jetzt auf Pinterest merken:

Trio-Bag nähen: Handtasche aus drei zusammengenähten Fächern aus Kunstleder mit Reißverschluss und Zwischenfächern. Kostenlose Nähanleitung – nähen ohne Schnittmuster von DIY Eule. Perfekte kleine Handtasche für den Frühling mit DIY Paspel Henkel.