· 

Plotten für Weihnachten: Zuckerstangen Pulli

Zum ersten #aDIYvent

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit stoffe.de entstanden

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Es ist Advent und für uns Kreative ist das eine der intensivsten Zeiten im ganzen Jahr. Deswegen stelle ich euch zusammen mit der lieben Nine von delari.de in Kooperation mit stoffe.de jeden Adventssonntag ein DIY zu einem bestimmten Thema vor. Diesen Sonntag dreht sich alles um das Thema Plotten und ich zeige euch, wie ihr euer Weihnachtsoutfit pimpen könnt – der perfekte Christmas Sweater! Dafür gibt es eine kostenloser Plotter Datei mit Zuckerstangen. Ich nähe und beplotte hier einen Pulli für meinen kleinen Sohn, ihr könnt aber genauso gut fertige Kleidung beplotten und natürlich auch für Erwachsene. 

Material

Das komplette Material für dieses Projekt habe ich von Stoffe.de. Was ich genutzt habe:

Der Cricut Joy Plotter

Der Cricut Joy Plotter ist ganz neu bei mir eingezogen und es wird noch im Dezember ein ausführliches Video auf YouTube über ihn geben. Der große Vorteil hier ist natürlich die Größe – denn er ist sehr platzsparend und schafft dabei trotzdem 13,9 cm Materialbreite und bis zu 6 m Materiallänge. Für die meisten Projekte reicht das ja total aus. Er kann schneiden und schreiben. Nutzt man die passenden Folien und Materialien vom Hersteller, läuft das Ganze extrem einfach und man erzielt wirklich schnell tolle Ergebnisse. So ein Mini-Plotter ist natürlich auch ein mega gutes Weihnachtsgeschenk für Kreative! Ich hätte mich mega gefreut!

Die Plotter-Datei

Ich habe passend zur Weihnachtszeit ein kleines Design aus drei Farben erstellt mit Zuckerstangen, Punkten und Sternen. Die Plotterdatei biete ich euch als kostenlosen Download an. Ladet euch die .zip Datei herunter, entpackt sie und ihr findet zwei Dateien, die ihr je nach Programm und Vorliebe nutzen könnt. 

Download
DIYeule_xmasHoodie_Zuckerstangen.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 42.6 KB

Pulli nähen

Ich habe für den Pullover das Schnittmuster "Sweater Liz" genutzt. Der ist schön schlicht und mit Uni Stoffen kommt der Plott super zur Geltung. Ihr könnt das Ganze aber natürlich auch auf Bodys, Shirts, Erwachsenensachen, gekaufte Klamotten, Taschen und und und plotten. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Schaut unbedingt bei mir auf Instagram vorbei, denn dort darf ich einen Cricut Joy Plotter an euch verlosen! Ich würde mich mega freuen, wenn ihr den Hashtag #aDIYvent, wenn ihr dieses Projekt nachmacht! Nächste Woche gibt es das nächste DIY Projekt im Rahmen des #aDIYvent Sonntags mit Nine und Stoffe.de. Ich freue mich schon sehr drauf. Bis dahin, habt viel Spaß mit der Plotter Datei!

Jetzt auf Pinterest merken:

"