· 

Wickelunterlage #WickelMikkel

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Werbung]

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Zusammen mit der lieben Steffi vom YouTube Kanal DIY Mamis habe ich vor einiger Zeit eine Wickelunterlage genäht. In Erwartung auf das #DIYeulchen musste ich natürlich auch eine Wickelunterlage mit den Maßen unserer Wickelunterlage nähen. Das ist #WickelMickel aus dem #DIYeuleBabyBuch. Sie ist 74 cm breit und 67 cm tief – ihr könnt sie aber einfach individuell passend für deinen Wickeltisch nähen, das erkläre ich auch im Buch noch einmal genau. Die Unterlage selbst sollte aus beschichteter Baumwolle sein. Verwende hier kein PVC. Darauf befestigt ihr mit Druckknöpfen auswechselbare Auflagen aus Frotteestoff. Wascht die Frotteestoffe vor, da diese stark eingehen und positioniert die Druckknöpfe von den Abständen lieber mit etwas Spielraum, da die Auflagen durch die häufige 60° Wäsche weiter eingehen können.

Hier geht es zum Vudei mit Steffi und mir:

Material

Was ich für meine Wickelauflage genutzt habe:

Die Maße für meine Auflage und nochmal eine Erklärung wie ihr zu euren Maßen kommt, findet ihr auch im #DIYeuleBabyBuch.

Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"