· 

Ich lerne stricken

mit den Prym ergonomics Stricknadeln

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Prym entstanden.


Wer von euch kann eigentlich stricken? Ich habe immer mal was probiert, aber so richtig ist nie etwas daraus geworden. Heute soll sich das ändern. Ich möchte eine Tasche stricken.

Da ich ja bereits häkeln kann und großer Fan der ergonomics Häkelnadeln bin, wage ich mich mit den ebenfalls ergonomischen Stricknalden von Prym nun an diese Herausforderung. Mein Lieblingsthema beim Nähen sind ja Taschen und da dies auch ein einfaches Strickprojekt ist, fange ich damit an. 

Erstmal überlegen: Wie war das nocmal mit dem Maschenanschlag? Und dann linke Maschen – rechte Maschen – immer im Wechsel, weil ich ein Perlmuster erzeugen möchte.

Die Nadeln

Das tolle an den ergonomics Nadel ist, wie der Name schon sagt, dass sie ergonomisch sind. Sie liegen bequem in der Hand und haben durch die besonderen Funktionen sehr viele Annehmlichkeiten, die das Stricken massiv vereinfachen. Gerade als Anfänger hat man so den Freiraum, sich komplett auf die Technik zu konzentrieren. Die tropfenförmigen Spitzen sind wirklich großartig, weil einem die Maschen nicht runterfallen und man damit auch viel besser „greifen“ kann. Die Nadeln morphen außerdem von einer runden auf eine dreieckige Form. Das Morphing ist toll, weil die Maschen sehr gut über die Nadel gleiten. Ich weiß, dass nicht jeder Kunststoffknadeln mag – hier ist aber ein sehr hochwertiges Material verarbeitet worden und die Nadeln fühlen sich auch sehr angenehm an. Ich bin also mehr als positiv überrascht, total angefixt und vielleicht wage ich mich bald an das Projekt Socken stricken ran. Außerdem kann man die Nadeln an den Enden zusammenklicken und das Strickprojekt somit sichern.

Der Prozess

Den kompletten Lernprozess und mein Taschenprojekt habe ich in Videoform festgehalten. Das Video seht ihr hier auf dem Prym YouTube Kanal:

Die Tasche

Ich bin super stolz auf die Tasche und hätte nie gedacht, dass ich so gut wieder rein komme und so wenige Probleme haben werde. Ich hoffe, dass euch der Beitrag und das Video gefallen haben.

 

Liebste Grüße,

Eure Nastja