· 

Kleine Handtasche nähen: #20erTasche

Mit kostenlosem Schnittmuster

 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


20er Jahre Handtasche nähen mit Fransen mit kostenlosem Schnittmuster: kleine Handtasche mit Taschenkette zum Umhängen, Fransenborte, Futter, Reißverschluss, Magnetverschluss und detaillierter Nähanleitung. Perfekt für Anfänger. Videoanleitung DIY Eule.

Kennt ihr das, wenn ihr einen Stoff seht und sofort wisst, was ihr daraus nähen wollt? Etwas, was vorher noch gar nicht in eurem Kopf war? So war es bei mir als ich diesen schönen Canvas gesehen habe. Es machte Pling und da war ein Bild einer süßen 20er Jahre Tasche. Eine kleine, runde Handtasche mit Taschenkette und Fransen. Unter der Klappe verbirgt sich noch ein Reißverschluss und die Klappe rastet mit eingenähtem Magnetverschluss immer an der richtigen Stelle ein. Ich habe die Tasche mit einem Volumenvlies verstärkt – aber das geht z.B. auch mit einer leichten Schabrackeneinlage. 

Wenn ihr möchtet, könnt ihr bei der Tasche auch noch ein Reißverschlussfach einnähen. Dazu habe ich vor einiger Zeit eine separate Anleitung gemacht. 

Wenn ihr die Tasche nachnäht, freue ich mich, wenn ihr #20erTasche verwendet und mich taggt. Das kostenlose Schnittmuster findet ihr unten und hier kommt das Video mit der detaillierten Anleitung:

Die Tasche hat die perfekte Größe zum Ausgehen oder für Konzerte. Ihr könnt sie natürlich auch einfach ohne Fransen nähen. Auch Materialien wie Kunstleder sind möglich. Die Einfassungen sollten jedoch dann aus dem Futterstoff zugeschnitten werden. Die Tasche ist auf jeden Fall einfach und auch für Anfänger geeignet. 

Material

20er Jahre Handtasche nähen mit Fransen mit kostenlosem Schnittmuster: kleine Handtasche mit Taschenkette zum Umhängen, Fransenborte, Futter, Reißverschluss, Magnetverschluss und detaillierter Nähanleitung. Perfekt für Anfänger. Videoanleitung DIY Eule.

 

Was ich für die Tasche genutzt habe:

Schnittmuster

Hier bekommt ihr das kostenlose Schnittmuster. Ladet es herunter und druckt es auf 100 % aus. Klebt dann die beiden A Teile zusammen.

Download
20er-Tasche-DIY-eule_Schnittmuster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 890.4 KB

Zuschnitt

Schneidet folgende Teile zu:

 

Außenstoff:

  • 2 x Schnittteil A 
  • 1 x Schnittteil B "Klappe"
  • 2 x RV Einfassung 8 cm x 3 cm
  • 2 x D-Ring Einfassung 6 cm x 4,5 cm

Futterstoff:

  • 2 x Schnittteil A 
  • 1 x Schnittteil B "Klappe"

Einlage:

  • 2 x Schnittteil A 
  • 1 x Schnittteil B "Klappe"

 

Jetzt auf Pinterest merken:

20er Jahre Handtasche nähen mit Fransen mit kostenlosem Schnittmuster: kleine Handtasche mit Taschenkette zum Umhängen, Fransenborte, Futter, Reißverschluss, Magnetverschluss und detaillierter Nähanleitung. Perfekt für Anfänger. Videoanleitung DIY Eule.

"