· 

#2in1WickelHeinz die kombinierte Wickeltasche

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Die kombinierte Wickeltasche mit drei Fächern und integrierter Wickelunterlage ist eine meiner beliebtesten Anleitungen seitdem es DIY Eule gibt. Mittlerweile nutze ich sie selber so gern und schleppe sie einfach überall mit hin. Die Variante fürs #DIYeuleBabyBuch heißt #2in1WickelHeinz. In den drei Fächern findet alles Platz, was ihr unterwegs zum Wickeln braucht, wie Windeln, feuchte Tücher, Creme, Stilleinlagen, ein Zweitbody und einiges mehr. Auf der rechten Seite befindet sich eine integrierte Wickelunterlage, sodass ihr euer Baby nie auf eine fremde Unterlage legen müsst. Die Tasche lässt sich praktisch zusammenfalten und passt super in den Rucksack oder Kinderwagen. 

Zur Videoanleitung

Die Videoanleitung der ersten Version ist recht alt und beinhaltet drei Teile. Irgendwie empfand ich das damals als sinnvoll.

Material

Was ich zum Nähen benutzt habe:

Den detaillierten Zuschnitt findet ihr im #DIYeuleBabyBuch.

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"