· 

3 DIY IKEA Hacks mit Cricut

Mit passenden Projekten

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cricut entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute möchte ich euch drei coole IKEA Hacks zeigen, bei denen ich IKEA Rohlinge mit meinem Cricut individualisiert und aufgehübscht habe. Wir bauen ja gerade unser Haus und sind daher momentan oft bei IKEA. Jedes Mal, wenn ich dort bin, denke ich: "Oh, das könnte man cool mit dem Cricut verschönern, und das auch!"

 

Das Video heute wird in Kooperation mit Cricut präsentiert und ich habe drei super coole Projekte mit meinem Cricut Maker 3 umgesetzt. Ich habe eine Idee fürs Kinderzimmer, eine Home Decor Idee und eine Geschenkidee. Für diejenigen von euch, die Cricut noch nicht kennen: Das sind intelligente Schneidemaschinen, mit denen ihr unglaublich viele kreative Dinge machen könnt. Ihr könnt damit nicht nur Folien wie Iron-On oder Vinyl schneiden, sondern je nach Modell auch prägen, folieren, gravieren, dicke Materialien schneiden, Papier schneiden und sogar Sticker mit der "Print then Cut" Funktion erstellen.

 

Unten verlinke ich euch die Projekte und das Material. Die ausführlichen Anleitung gibt es wie immer im entsprechenden YouTube Video:

Ich habe euch die Projekte in Design Space fertig gemacht, sodass ihr sie direkt nachmachen könnt, wenn ihr möchtet:

IKEA Hack Spielzeugkiste Flisat fürs Kinderzimmer

Die IKEA Flisat Spielzeug Kiste habe ich schon etwas länger ins Auge gefasst. In diesem ersten Projekt zeige ich euch, wie ihr die Spielzeugkiste in einen märchenhaften, bunten Stauraum fürs Kinderzimmer verwandeln könnt. Das Design für den fröhlichen Froschkönig habe ich selbst entworfen und ihr findet es in Design Space. Ich habe hier mit Iron-On Folie gearbeitet, da die auch auf unbehandeltes Holz gepresst werden kann. Alternativ könnt ihr aber auch mit Vinylfolie arbeiten.

Material

Was ich an Material verwendet habe: 

Ihr könnt natürlich auch andere Formen und Figuren für eure Spielzeugkiste erstellen. Hier geht es direkt zu meinem Projekt in Design Space:

IKEA Hack mit Cricut Kerzen Stickern

Kerzen sind immer eine gute Geschenkidee – vor allem wenn sie individualisiert sind. Und auch individualisierte Kerzen für eine Party, Hochzeit oder als Home Decor sind eine super coole DIY Idee und easy als IKEA Hack mit dem Cricut Maker 3 machbar. Mit bedruckbarem transparent Sticker Papier, eurem Tintenstrahldrucker und dem Cricut Maker 3 könnt ihr einzigartige Designs erstellen. Das geht mit der "Print then Cut" bzw. "drucken dann schneiden" Funktion. Wenn ihr die Funktion das erste Mal nutzt, solltet ihr das Ganze in den Einstellungen einmal kalibrieren.

Material

Was ich an Material verwendet habe:

IKEA Hack Kissenbezüge mit Iron-On pimpen

Sucht ihr nach einer Möglichkeit, eure Wohnräume mit einem individuellen Touch aufzufrischen? Im dritten Projekt zeige ich euch, wie ihr die neuen IKEA Kissenbezüge Lagermispel in einzigartige Kunstwerke verwandeln könnt. Mit Iron-On Folien in Rosa und Gelb habe ich bunte Motive auf die Kissenbezüge übertragen. Diese DIY-Kissenbezüge sind eine großartige Möglichkeit, euren persönlichen Stil in eure Wohnräume einzubringen und sie nach euren Wünschen anzupassen. Ihr könnt hier natürlich auch viel klassischer und gedeckter arbeiten als ich.

Material

Was ich an Material verwendet habe: 

Das Projekt habe ich euch in Design Space fertig gemacht, sodass ihr es direkt nachmachen:

Über Cricut

Ich bin ein echter Cricut-Fan! Mit meinen treuen Begleitern, dem Cricut Joy und dem Cricut Maker 3, entstehen hier immer wieder kreative Projekte. Das Tolle an diesen intelligenten Schneidemaschinen ist, dass ihr damit verschiedenste Materialien bearbeiten könnt – vom Schneiden bis zum Zeichnen und noch so viel mehr.

Rabatt Code

Mit dem Code „AFF10CRICUT“ bekommt ihr 10 % Rabatt auf Materialien, Zubehör, Vinyl, Papier & Kartonbestellungen ab 50 € MBW bei Cricut. Ausgenommen Maschinen, Digitale Sets, Cricut Access Abo und Mystery Boxes gültig bis zum 30.09.2023.

Jetzt auf Pinterest merken:

"