· 

3 DIYs für individuelle Post

Hochzeitseinladung, Briefpapier und professionelle Briefe individualisieren

#Werbung Das Video zu diesem Beitrag ist in Kooperation mit der Deutschen Post entstanden.


Es ist wieder Dienstag 12 Uhr und es gibt ein neues Video! Diesmal dreht sich alles um das Thema Post, Briefe und Karten. Bereits im Dezember hatte ich euch zusammen mit der Deutschen Post gezeigt, wie ihr 10 individuelle Weihnachtskarten basteln könnte (viele Techniken gehen auch ohne Weihnachtskontext). Heute geht die Serie weiter mit drei neuen Ideen.

 

Der Clou an den DIYs ist, dass ich passend zur Post individuelle Briefmarken erstellt habe. Auf https://www.post-individuell.de/showstart.do habt ihr die Möglichkeit, eure eigenen, echten Briefmarken zu gestalten, indem ihr eure Bilder hochladet. Im Video zeige ich euch, wie ihr diese perfekt in Szene setzen könnt und wie die drei DIYs funktionieren.

Für die ausführlichen Anleitungen, könnt ihr euch das Video anschauen. Hier zeige ich euch noch einmal die einzelnen DIYs in der Übersicht: 

1. DIY Hochzeitseinladung mit Aquarell und Stickerei

Gibt es individuellere Post als eine Hochzeitseinladung? Ich habe zwar grade nicht die Pläne zu heiraten – aber so könnten meine Hochzeitseinladung aussehen.

 

Bei der Einladung habe ich mich für zwei Farben entschieden: Flieder und grau. Die Karte habe ich außen mit großen Flecken aquarelliert. Darauf wird noch ein Herz gestickt. Den Einladungstext habe ich am Computer verfasst und dann einfach mit der Nähmaschine in die Außenkarte genäht. Dann kommt das Ganze in einen fliederfarbenen Briefumschlag. Passend dazu habe ich mir Briefmarken mit einem Foto von meinem Freund und mir bestellt. Das finde ich eine super süße Lösung, weil der Empfänger bereits eine Ahnung bekommt, worum es gehen könnte, wenn er/sie den Brief aus dem Briefkasten holt.

2. Briefpapier für den Urlaub gestalten

Die zweite Idee dreht sich um das Thema Urlaubspost. Ich zeige euch, wie ihr mit wenig Aufwand supersüßes Briefpapier gestalten könnt. Ich habe eine Variante mit einer Melone und einem Kaktus gemacht. Perfekt für die Urlaubspost – wenn auch nur aus Balkonien. 

 

Dazu passend bin ich meinen Instagram Feed vom letzten Sommer durchgegangen und habe alles, was passte als Briefmarken bestellt. Jetzt habe ich tolle Briefmarken mit Eis, Ananas oder auch einem schönen Detailbild von meinem Balkon, die ich passend zum Briefpapier benutzen kann. Wenn ihr Urlaub in Deutschland macht könnt ihr so auch tolle Urlaubsüberraschungen schicken.

3. Professionelle Briefe individualisieren

Meine dritte Idee ist etwas spezieller und eignet sich gut, wenn ihr z.B. einen DaWanda Shop oder ein kleines Nählabel habt. Ich zeige euch, wie ihr mit 3 kleinen DIYs eure professionellen Briefe ein wenig individualisieren könnt um die Liebe in eurem Business zu zeigen. Wichtig ist dabei natürlich, dass das Ganze nicht überladen aussieht.

 

Was ich gemacht habe: Den Briefkopf mit der Nähmaschine abgenäht, ein Mini-Washi-Tape DIY für die Visitenkarte und Briefmarken mit dem eigenem Logo bestellt – das hat echt nicht jeder.


Jetzt auf Pinterest merken:

Ich hoffe, die Ideen gefallen euch!

 

Nächste Woche gibt es dann endlich die schon so lange versprochene Roomtour vom Nähzimmer. Whoop whoop! Ich weiß, dass es jetzt schon länger nichts zum Nähen gab – das kommt dann höchstwahrscheinlich die Woche drauf wieder. Schreibt mir gerne eure Ideen.

 

GLG,

Eure Nastja