· 

3 Näh-Geschenkideen für Männer

Einfach und schnell genäht

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Prym entstanden.


Manchmal ist es gar nicht so leicht ein Geschenk für die männliche Spezies zu finden. Ich bin eigentlich total gegen Geschlechtertrennung  und bin sehr froh, dass sich das Thema "Gender" in unserer Gesellschaft gerade öffnet. Aber ihr wisst sicher was ich meine, wenn es manchmal schwerer ist für einen männlichen Freund oder Verwandten ein Geschenk zu finden als für eine Freundin. Das ist natürlich nicht immer der Fall und es gibt auch Frauen, die schwer zu knacken sind und Männer, für die man sofort 100 Ideen hat.

Um euch aber für die harten Nüsse ein wenig Inspiration an die Hand zu geben habe ich für den Prym YouTube Kanal ein Video produziert, in dem ich euch drei einfache, genähte Geschenkideen für Männer vorstelle:

Die Ideen

Heute zeige ich euch einfache und schnelle 3 Näh-Geschenkideen für Männer – Snood bzw. Loop nähen

Die erste Idee ist ein kuscheliger Snood mit Kordel – perfekt für die kalte Jahreszeit. Ich habe meinen Snood recht eng gemacht, damit er schön nah am Hals sitzt. Das könnt ihr aber auch variieren. 

Heute zeige ich euch einfache und schnelle 3 Näh-Geschenkideen für Männer – Kosmetiktasche mit kostenlosem Schnittmuster

Weiter geht es mit einer schlichten Kosmetiktasche. Ich habe sie aus einem grauen Outdoorstoff genäht. Das kostenlose Schnittmuster und die Anleitung findet ihr hier:

Heute zeige ich euch einfache und schnelle 3 Näh-Geschenkideen für Männer – Tablethülle aus Leder nähen

Die dritte Idee ist eine edle Tablethülle aus Leder. Dafür benötigt ihr diesmal auch keine Ledernähmaschine. Wie es geht und wie ihr die perfekten Maße für euer Tablet berechnet, zeige ich euch in der Anleitung.

Jetzt auf Pinterest merken

Nähanleitung: 3 einfache und schnelle Geschenkideen für Männer nähen – Snood / Loopschal, Kosmetiktasche mit kostenlosem Schnittmuster und Tablethülle aus Leder nähen | Anleitung von DIY Eule