· 

3 DIY Kostümideen für Kinder

Meerjungfrau, Drache & Roboter

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cricut entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Fasching bzw. Karneval steht vor der Tür und ich zeige euch heute drei einfache DIY Kostümideen für Kinder, die ihr mit Cricut selber machen könnt. Bei uns in Berlin ist Fasching ja eher ein Thema für Kinder. Die Grundidee meiner Kostüme könnt ihr aber auch prima auf Kostüme für Erwachsene übertragen: Einen Pulli / Jacke mit Iron-On Folie verschönern und eine Maske dazu – fertig ist das Kostüm. Ich zeige euch ein Meerjungfrauenkostüm, ein Drachenkostüm und ein Roboterkostüm. Die ausführliche Anleitung gibt es im YouTube Video. Unten verlinke ich euch noch alle Materialien und die passenden Projekte im Design Space. 

Ich habe euch die Designs im Design Space hochgeladen und direkt die Projekte für euch fertig gemacht. Folgt mir gern im Design Space, wo ich immer alle Projekte veröffentliche, die ich mit Cricut umsetze:

Materiallinks

Was ich für meine Kostüme als Materialien verwendet habe:

1. Meerjungfrauen Kostüm

Das Meerjungfrau Kostüm ist einfach gemacht: ein Muschel BH aus zwei Schichten Iron-On auf einen Pulli pressen und eine passende Maske mit hübschen Muscheln sowie einer Krone. Dazu habe ich eine Holo-Hose kombiniert. Auch ein Regenbogen-Tüll-Röckchen macht sich hier super. Natürlich könnt ihr die Klamotten dafür einfach selber nähen, ihr könnt schauen, was ihr vielleicht noch passendes da habt oder eben Basic-Klamotten dafür besorgen. Das tolle an allen drei Kostümen ist, dass man die Klamotten (gerade als Kind) auch so im Alltag weiter tragen kann.

Cricut Projekt

Für das Kostüm habe ich euch eine Maske und die Muscheln als Vorlage selbst gezeichnet und im Design Space zur Verfügung gestellt. Ich habe hier auch direkt ein Projekt fertig gemacht für das komplette Kostüm:

2. Roboter Kostüm

Als ich meinen Sohn fragte, welches Kostüm er gerne zu Fasching tragen möchte, antwortete er prompt mit "Roboter!" Das fand ich eine sehr coole Idee und habe mich direkt an ein Design für einen Roboter Pulli mit passender Maske gemacht!

Cricut Projekt

Das Projekt für das Roboter Kostüm besteht wieder aus einer Maske aus Papier und einer Roboter Zentrale, die aus Iron-On geschnitten wird und dann auf einen Pulli gepresst wird. Hier findet ihr das Projekt bei mir im Design Space:

3. Drachen Kostüm

Ich liebe diese Drachenjacke! Die Idee ist so einfach und das Ergebnis ist sehr cool geworden. Für das Drachenkostüm werden Flügel aus Iron-On auf eine Hoodie-Jacke gepresst. Anschließend werden kleine Zacken aus Stoffresten wie Softshell oder Filz aufgenäht. Noch die passende Maske dazu und das Drachenkostüm ist fertig!

Cricut Projekt

Auch hier habe ich euch wieder die Designs erstellt und im Design Space bereitgestellt. Es gibt neben der Maske und den Flügeln auch direkt ein Schnittmuster für die Zacken.

Über Cricut

Mit den Cricut Maschinen könnt ihr die verschiedensten kreativen Projekte umsetzen. Für meine Projekte heute habe ich ganz klassisch Iron-On Folien und Papier zuschneiden lassen. Die Möglichkeiten gehen aber gerade mit dem Cricut Maker 3 noch  viel weiter. Meine DIY Projekte haben ein ganz neues Level an Professionalität bekommen! Ich stelle euch etwa einmal im Monat meine neuen Cricut Kreationen vor. Die wichtigsten Materialien wie passendes Werkzeug, Hitzetransferpressen, Folien, Papiere und und und findet ihr ebenfalls bei Cricut. 

Rabatt Code

Mit dem Code „GENAFF10“ bekommt ihr 10 % Rabatt auf Materialien, Zubehör, Vinyl, Papier & Kartonbestellungen ab 50 € MBW bei Cricut. Ausgenommen Maschinen, Digitale Sets, Zugang und Mystery Boxes gültig bis 1.1.24

Jetzt auf Pinterest merken:

"