· 

4 Oster-DIYs basteln und nähen

Geschenkideen und Dekoideen

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute zeige ich euch 4 Oster-DIYs als Geschenkideen und Dekoideen. Es gibt zwei Bastelanleitungen und zwei Nähanleitungen mit kostenlosen Schnittmustern für Ostern. Alle ausführlichen Bastelanleitungen und Nähanleitungen findet ihr im Video. Unten verlinke ich euch nochmal das Material, das ich benutzt habe.

1. DIY: Osterei-Kerzen gießen

Osterkerzen selber gießen als Ostergeschenk DIY Idee von DIY Eule

Kerzen gießen macht wirklich großen Spaß und ist soooo einfach. Zu Ostern habe ich mich für Osterei-Kerzen entschieden. Die sehen super niedlich aus und sind ein perfekte kleines Geschenk oder auch super für die eigene Deko. 

Osterkerzen selber gießen als Ostergeschenk DIY Idee von DIY Eule

Was ihr benötigt:

 

Die ausführliche Anleitung findet ihr oben im Video.

2. DIY: Geschenkanhänger aus Schrumpffolie

Geschenkanhänger aus Schrumpffolie selber gestalten als Ostergeschenk DIY Idee von DIY Eule

Schrumpffolie ist ein cooles Material. Die Folie schrumpft im Ofen auf unter die Hälfte zusammen und wird fest. So kann man tolle Geschenkanhänger, Schlüsselanhänger oder auch Anstecker gestalten. Es funktionieren hier wohl auch verschiedene Verpacken z.B. von Sushi, wenn angeblich die Nummer 6 auf das Plastik gedruckt ist. Das habe ich allerdings noch nicht probiert, da ich immer die gekaufte Folie verwende. Wäre aber ein schönes Projekt für weniger Müll. Schreibt mir gern in die Kommentare, wenn ihr das ausprobiert habt.

Was ihr braucht:

Die ausführliche Anleitung findet ihr oben im Video.

3. Idee: Eierwärmer nähen

Eierwärmer nähen mit kostenlosem Schnittmuster als Ostergeschenk oder Osterdeko DIY Idee von DIY Eule

Dieser Stoff! Den habe ich tatsächlich auf dem japanischen Weihnachtsmarkt in Berlin gekauft und wusste da schon, dass er seinen ganz großen Auftritt zu Ostern bekommen hat.

[Werbung, unbezahlt] Der Stoff ist von Atelier Nuno und im Video verlose ich drei Gutscheine mit je 25 € Guthaben.

Als ich euch den Stoff auf Instragram gezeigt habe und euch fragt was ich daraus für Ostern nähen soll, war die häufigste Antwort: Eierwärmer! Und da ist er nun – ein Osterhasen-Eierwärmer mit kostenlosem Schnittmuster.

Was ihr zum Nähen braucht:

Download
Schnittmster_DIYeule_Eierwaermer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.6 KB

4. Idee: Osterkörbchen nähen

Osterkörbchen nähen mit kostenlosem Schnittmuster als Ostergeschenk oder Osterdeko DIY Idee von DIY Eule

Die zweithäufigste Antwort, was ich aus dem süßen Stöffchen nähen soll, war ein Osterkörbchen. Ich finde dass diese Variante super niedlich geworden ist. Perfekt als Osternest für gefärbte Eier, Schokolade und kleine Geschenke. Das Körbchen ist super schnell genäht, perfekt für Anfänger und auch gut geeignet für die Massenproduktion zu Ostern.

Ich habe mein Körbchen jetzt nur mit einer Lage H630 verstärkt. Es hält die Form gut, wenn ihr es aber etwas stabiler haben möchtet, könnt ihr den anderen Stoff mit einer festeren Einlage wie der S320 bekleben.

Osterkörbchen nähen mit kostenlosem Schnittmuster als Ostergeschenk oder Osterdeko DIY Idee von DIY Eule

Was ihr zum Nähen braucht.

Die ausführliche Anleitung findet ihr oben im Video.

 

Download
Schnittmuster_DIYeule_Osterkoerbchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 933.2 KB

Jetzt auf Pinterest merken:

4 DIYs für Ostern als Ostergeschenke oder Osterdeko: Osterkerzen selber gießen, Oster-Geschenkanhänger aus Schrumpffolie, Eierwärmer nähen und Osterkörbchen nähen mit kostenlosem Schnittmuster. DIY Ideen von DIY Eule. Basteln für Ostern. Nähen für Ostern.