· 

5 DIY Ideen für Osterdeko

Perfekt fürs Basteln mit Kindern

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


5 DIY Ideen Osterdeko: Basteln für Ostern mit Kindern. Einfache Dekoration: Holz Steckeier, Oster / Frühling Fensterdeko mit Kreidestiften,  DIY Sockentier Hase, Osterkranz,  Eierbecher mit kostenloser Vorlage zum Ausdrucken. Anleitung von DIY Eule.

Diese und nächste Woche steht in meinem Plan groß Ostern. Nun ist es dieses Jahr doch sehr ungewiss in welchem Rahmen wir überhaupt alle Ostern feiern werden. Trotzdem möchte ich euch heute 5 DIY Ideen zeigen um für Ostern zu basteln Diese Woche dreht sich alles um Osterdekoration und nächste Woche zeige ich euch dann verschiedene DIY Geschenkideen für Ostern. Angesichts der aktuellen Situation habe ich die Ideen so gestaltet, dass ich das Meiste zusammen mit Kindern basteln könnt, die ihr vielleicht gerade zuhause betreut. Es ist wichtig, dass wir alle gerade viel zuhause bleiben um den Corona Virus einzudämmen. Das ist natürlich eine gute Gelegenheit um gemeinsam Kreativ zu werden. Ich hoffe euch dabei etwas Normalität zu bieten und kreative Ideen für gute Laune an die Hand zu geben. 

Auch heute habe ich dabei wieder ein paar kostenlose Druckvorlagen für euch. Die ausführlichen Anleitungen findet ihr im Video.

1. Holzsteck-Eier

5 DIY Ideen Osterdeko: Basteln für Ostern mit Kindern. Einfache Dekoration: Holz Steckeier, Oster / Frühling Fensterdeko mit Kreidestiften,  DIY Sockentier Hase, Osterkranz,  Eierbecher mit kostenloser Vorlage zum Ausdrucken. Anleitung von DIY Eule.

Solche Holzsteck-Eier sind super schnell gebastelt. Im Video gestalte ich eine Variante mit Washi-Tape, eine mit Farbe und eine mit Stiften. Diese Ostereier können auch prima von Kindern gebastelt werden; Mit Stiften oder Farbe bemalen, bestempeln, bekleben – alles ist möglich.

 

2. Eierbecher basteln mit Druckvorlage

Ein Klassiker unter den Osterbasteleien sind Eierbecher aus Papier. Ich habe euch hier eine süße, kostenlose Druckvorlage mit 4 verschiedenen Hasen vorbereitet. Die könnt ihr einfach ausdrucken und ausmalen (lassen). Alternativ könnt ihr auch nur den Umriss nutzen und Hasen aus Aquarell oder wilden Kinderkritzeleien erstellen.

Download
DIYeule_Vorlage_Eierbecher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

3. Fenster bemalen mit Kreidemarkern

5 DIY Ideen Osterdeko: Basteln für Ostern mit Kindern. Einfache Dekoration: Holz Steckeier, Oster / Frühling Fensterdeko mit Kreidestiften,  DIY Sockentier Hase, Osterkranz,  Eierbecher mit kostenloser Vorlage zum Ausdrucken. Anleitung von DIY Eule.

Fensterbilder habe ich ja bereits zu Weihnachten ausprobiert und sie kamen mega gut bei euch an. Mein Weihnachtsbaum am Fenster war echt der Knaller und deswegen musste auch zu Ostern wieder was her! Diesmal habe ich die Kreidemarker von Rico Design benutzt, da sie super zum Frühling passen. Den Hipster-Hasen mit Spruch habe biete ich euch auch als kostenlose Druckvorlage an.

Download
DIYeule_Vorlage_Ostern-am-Fenster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

4. Sockentiere basteln

So oft wurde ich von euch gefragt, ob ich mal eine Anleitung für Sockentiere machen kann. Das habe ich nun umgesetzt und diesen süßen Hasen aus einer Socke gebastelt. Das DIY ist perfekt für Single-Socken, die ihren Partner verloren haben. Ich hätte auch nicht gedacht dass das Ganze so einfach ist. Bei der Gestaltung kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Sicher sieht auch eine Variante mit Baby-Socken sehr süß aus und auch (größere) Kinder können hier ganz tolle Kreationen erstellen.

5. Minimalistischen Osterkranz basteln

5 DIY Ideen Osterdeko: Basteln für Ostern mit Kindern. Einfache Dekoration: Holz Steckeier, Oster / Frühling Fensterdeko mit Kreidestiften,  DIY Sockentier Hase, Osterkranz,  Eierbecher mit kostenloser Vorlage zum Ausdrucken. Anleitung von DIY Eule.

So ein dekorativer Osterkranz macht sich hübsch an der Tür oder als Wanddekoration. Ich habe hier eine sehr minimalistische Variante erstellt – das geht aber sicher auch viel üppiger. Bei der Ausgestaltung seid ihr wieder völlig freu und könnt eigentlich alles verwendet was ihr so da habt. Anstatt eines Drahtring lässt sich hier auch super ein Bilderrahmen verarbeiten. 

Jetzt auf Pinterest merken:

5 DIY Ideen Osterdeko: Basteln für Ostern mit Kindern. Einfache Dekoration: Holz Steckeier, Oster / Frühling Fensterdeko mit Kreidestiften,  DIY Sockentier Hase, Osterkranz,  Eierbecher mit kostenloser Vorlage zum Ausdrucken. Anleitung von DIY Eule.

"