· 

5 schnelle DIY Adventskalender

Mit dem Cricut Joy & Cricut Maker 3

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cricut entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute zeige ich euch fünf schnelle DIY Adventskalender, die ihr mit dem Cricut Joy und dem Cricut Maker 3 selber machen könnt. Dabei sind eine Adventskalender Postkarte, ein DIY Foto Adventskalender aus Papier, ein Auto-Winterlandschaft-Adventskalender zum Schieben, ein klassischer Papiertüten Adventskalender mit Stickern und ein Beutel Adventskalender mit Glitzer Iron-On.

1. Karten-Adventskalender

Den Karten-Adventskalender könnt ihr ganz einfach mit dem Cricut Joy selber machen. Es wird geschrieben und geschnitten. Hinter den Türchen versteckt sich die Botschaft "Fröhliche Weihnachten". Die kleine Nachricht könnt ihr aber auch selbst anpassen. Ich nutze hier eine Cutaway-Karte von Cricut, die bereits eine integrierte Klebefläche hat. Tipp: Ihr könnt solche Karten jetzt auch ganz bequem mit dem Cricut Explore oder Maker umsetzen, da es hier jetzt auch eine passende Kartenmatte (AL) gibt.

Was ich an Material genutzt habe:

Das Projekt für die Karte findet ihr direkt in meinem Design Space Profil:

2. Papier-Adventskalender

Das ist ein klassischer Papier Adventskalender mit Fotos. Die Türchen werden dabei vom Maker (3) geprägt und perforiert. Bei der Gestaltung der Türchen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Super machen sich hier Fotos vom Kind für die Großeltern, Sprüche, Gutscheine, Ausmalbilder für Kinder und und und. 

Was ich für den Adventskalender verwendet habe: 

Hier findet ihr das Projekt bei mir im Design Space:

3. Auto-Schiebe Adventskalender

Auf meinen Auto-Schiebe-Adventskalender bin ich besonders stolz. Das ist ein kleiner Kalender aus Heavy Chipboard (2 mm Spanplatte) mit einem kleinen Auto in einer kleinen Schiene, das ihr jeden Tag ein Stückchen weiter schieben könnt. Dabei könnt ihr den Adventskalender minimalistisch gestalten oder auch zusammen mit Kindern knallbunt bemalen. Das Tolle ist, ihr müsst den Kalender nicht füllen und könnt ihn jedes Jahr wieder verwenden. 

Was ich für den wiederverwendbaren Adventskalender verwendet habe:

4. Papiertüten Adventskalender

Der Papiertüten-Adventskalender ist ein absoluter Klassiker. Hier habe ich mit der Print then Cut Funktion hübsche Zahlen-Sticker aus bedruckbarer Vinylfolie erstellt. Alternativ könntet ihr auch kleine Schachteln, Dosen oder Gläschen nutzen.

Was ich für den Kalender verwendet habe:

5. Beutel Adventskalender

Ein genähter Adventskalender ist natürlich auch was feines! Aber 24 Säckchen nähen, kann schnell anstrengend werden. Daher zeige ich euch hier eine Variante, mit nur zwei Nähten pro Säckchen. Die glitzernden Zahlen aus Iron-On machen den Beutel Adventskalender zu einem edlen Hingucker.

Was ich für den Säckchen Adventskalender verwendet habe:

Über Cricut

Mit den Cricut Maschinen könnt ihr noch so viel mehr als Adventskalender gestalten. Ich habe den Cricut Joy und den Cricut Maker 3. Die Einsatzmöglichkeiten sind schier unendlich und meine DIY Projekte haben ein ganz neues Level an Professionalität bekommen! Ich stelle euch einmal im Monat meine neuen Cricut Kreationen vor. Die wichtigsten Materialien wie passendes Werkzeug, Hitzetransferpressen, Folien, Papiere und und und findet ihr ebenfalls bei Cricut. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"