· 

5 DIY Ideen für Ostern

Kreative Geschenkideen für die Lieben

#werbung

Das Video zu diesem Blogartikel ist eine Kooperation zusammen mit Ferrero.


Bald ist Ostern und das ist wieder einmal eine tolle Gelegenheit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und ein wenig zu nähen, basteln oder auch zu handlettern.

Zusammen mit Ferrero präsentiere ich euch im Video 5 kreative Ideen für DIY Ostergeschenke.

Meine Idee war es verschiedene kreative Ideen vorzustellen, die einzeln funktionieren oder auch zusammen als Geschenkkorb.

  1. Das Hauptgeschenk ist ein Utensilo aus Kunstleder mit Lederriemen und Buchschrauben.
  2. Dazu gibt es einen super süßen, kleinen Hasenbeutel, in den ihr Süßigkeiten füllen könnt.
  3. Weiter geht es mit Tulpen im Blumentopf. Das ist eine Adaption meiner Stofftulpen zum Muttertag, weil das Video damals so gut angekommen ist.
  4. Was natürlich nicht fehlen darf, ist eine Karte. Ich habe mich hier mal wieder ans Aquarellieren und Handlettern gewagt.
  5. Mit der fünften Idee zeige ich euch, wie ihr aus einer Obstkiste ein schickes Osterkörbchen machen könnt. 

Schnittmuster Hasenbeutel

Das Schnittmuster dazu findet ihr hier:

Download
Schnittmuster Hasenbeutel
Schnittmuster für die Hasenbeutel zu Ostern.
DIYEule-Schnittmuster-Hasentasche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.8 KB

Welche Idee gefällt euch am besten? Wenn ihr davon etwas nachmacht, taggt es mit #diyeule

 

Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit!

 

Eure Nastja


Auf Pinterest merken:

5 DIY Geschenkideen zu Ostern: Utensilo nähen, Tulpen nähen, Osterkarte mit Handlettering, Hasenbeutel nähen mit Schnittmuster, Osterkörbchen aus Obstkiste nach Anleitung von DIY Eule