· 

5 DIY Geschenkideen für Ostern plotten

Mit dem Cricut Joy & Plotter Freebies

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cricut entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Bald ist Ostern und deswegen gibt es heute gleich 5 DIY Ideen für tolle Ostergeschenke für euch. Alle Projekte setze ich mit meinem Cricut Joy um. Die Projekte sind Karten plotten, Tassen mit Vinylfolie beplotten, Eierbecher beplotten, Untersetzer mit Infusible Ink designen und einen Beutel mit Infusible Ink kreieren. Ich habe dafür ganz viele tolle kostenlose Plotterdateien für euch fertig gemacht. Außerdem zeige ich euch im Video, wie ihr ganz einfach auch eigene Designs erstellen könnt im Cricut Design Space.

1. Osterkarten plotten

Material

Die Osterkarten habe ich selbst designt und der Clou daran ist, dass der Empfänger die niedlichen Hasen einfach heraustrennen und sie dann als Anhänger nutzen kann. Die Karte sieht danach durch die Einlegekarten von Cricut weiterhin hübsch aus. Bei dem Projekt wird gezeichnet und geschnitten. 

 

Was ich verwendet habe:

Plotter Dateien

Hier findet ihr die Dateien für die beiden Karten. Ich habe hier SVG Dateien vorbereitet. Im Video zeige ich euch ausführlich, wie ihr diese im Cricut Design Space öffnet und bearbeitet.  

Alle Rechte des Designs liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung der Datei ist nicht gestattet.

Download
Hase mit Osterstrauß
Plotterdatei-DIYeule-Hasenkarte-folral.s
Scalable Vector Bild 59.7 KB
Download
Hase mit Gesicht
Plotterdatei-DIYeule_Hasenkarte-Gesicht.
Scalable Vector Bild 12.6 KB

2. Tassen mit Vinylfolie beplotten

Material

Tassen mit Vinylfolie zu beplotten geht super einfach und ist ein tolles Geschenk! Die Tassen solltet ihr allerdings am besten nur mit der Hand Waschen, so hält das Design am besten.

 

Was ich verwendet habe:

Plotter Dateien

Hier findet ihr die Dateien für die beiden Tassen. Ich habe hier SVG Dateien vorbereitet. Im Video zeige ich euch ausführlich, wie ihr diese im Cricut Design Space öffnet und bearbeitet.  

Alle Rechte des Designs liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung der Datei ist nicht gestattet.

Download
Kafee bitte
Plotterdatei-Kaffee-bitte.svg
Scalable Vector Bild 43.1 KB
Download
Tee bitte
Plotterdatei-Tee-bitte.svg
Scalable Vector Bild 18.0 KB

3. Eierbecher mit Vinylfolie beplotten

Material

Individuell gestaltete Eierbecher sind ein super DIY Geschenk zu Ostern. Ich zeige euch hier drei süße Designs!

 

Was ich verwendet habe:

Plotter Dateien

Hier findet ihr die Dateien für das Hasengesicht und "Ei" love you. Das dritte Design "Friede,Freude, Eier..." habe ich im Cricut Design Space selber erstellt und im Video zeige ich euch ganz genau, wie es geht. Ich habe hier SVG Dateien vorbereitet. Im Video zeige ich euch ausführlich, wie ihr diese im Cricut Design Space öffnet und bearbeitet.  

Alle Rechte des Designs liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung der Datei ist nicht gestattet.

Download
Hasengesicht
Hasengesicht.svg
Scalable Vector Bild 39.9 KB
Download
"Ei" love you
Ei-Love-you.svg
Scalable Vector Bild 14.4 KB

4. Keramik Untersetzer und Infusible Ink

Material

Ich war so geflasht, als ich diese Keramik Untersetzer hergestellt habe. Individuell gestaltete Untersetzer sind schon eine mega coole Geschenkidee! Ich habe auch gleich zwei Sets umgesetzt: eines mit süßen Tiermotiven für das es unten eine kostenlose Plotter Vorlage gibt und eines mit floralen Motiven. Die Infusible Ink zieht dabei direkt in die Keramikuntersetzer ein und liegt nicht oben drauf wie bei einer klassischen Folie. Die Farben sind wahnsinnig toll und leuchtend! Ich bin so begeistert von dieser Möglichkeit! Die Untersetzer gibt es direkt als Rohling von Cricut. Da die Materialien für die Infusible Ink eine bestimmte Zusammensetzung haben müssen, würde ich auch auf jeden Fall zu diesem Produkt raten, das extra dafür gemacht ist. 

 

Was ich verwendet habe:

 

Da die Untersetzer sehr lange unter die Presse müssen, empfiehlt sich hier wirklich mit der EasyPress zu arbeiten und nicht mit dem Bügeleisen. Passt außerdem nach dem Pressen gut auf, die Untersetzer werden verdammt heiß und brauchen lange zum Auskühlen! Hier geht es zum Heat Guide

Plotter Dateien

Hier findet ihr die Dateien für die Untersetzer mit Tieren. Außerdem lege ich euch nochmal die Kleckse ohne Tiere ab, damit ihr eure eigenen Designs erstellen könnt. Ich habe hier SVG Dateien vorbereitet. Im Video zeige ich euch ausführlich, wie ihr diese im Cricut Design Space öffnet und bearbeitet.  

Alle Rechte des Designs liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung der Datei ist nicht gestattet.

Download
Tiere auf Klecksen
Plotterdatei-Tiere-auf-Klecksen.svg
Scalable Vector Bild 50.1 KB
Download
Kleckse für eigene Designs
reineKleckse.svg
Scalable Vector Bild 12.2 KB

5. Tote Bag Beutel mit Infusible Ink

Material

Mit diesem Projekt möchte ich euch zeigen, dass ihr mit dem kleinen Cricut Joy auch relativ große Projekte umsetzen könnt. Ich habe hier eine 35.5 cm x 35.5 cm große Tote Bag von Cricut (der Beutel ist extra für Infusible Ink geeignet) mit einem recht großen Lama mit Schriftzug gestaltet. Große Plotts mit dem kleinen Cricut? No Problama!

 

Was ich verwendet habe:

Wenn ihr andere Stoffe für die Infusible Ink Folie verwendet möchtet, achtet darauf, dass sie zu mindestens 65% aus Polyester bestehen, da das Sublimationsverfahren sonst nicht funktioniert und sich wieder rauswäscht.

Plotter Dateien

Das Design der Tasche habe ich mit Hilfe der Bilder Vorlagen im Cricut Design Space schnell selber erstellen können. Im Video zeige ich euch genau wie es geht.

Jetzt auf Pinterest merken:

"