· 

5 weihnachtliche DIY Projekte

Schnelle Deko- und Geschenkideen

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit edding entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich ja! Daher zeige ich euch heute fünf einfache und kreative DIY-Ideen für die festliche Jahreszeit. Dabei sind selbstgemachte Weihnachtsdeko und auch DIY Weihnachtsgeschenke. Alle Ideen setze ich mit den edding Produkten um – es sind aber alles Projekte, die ihr auch dann selber machen könnt, wenn ihr nicht besonders gut zeichnen oder malen könnt. Die ausführlichen Anleitungen für die Projekte findet ihr wie immer im passenden YouTube Video: 

1. Weihnachtskarte gestalten

Ich starte mit einem süßen Bärenmotiv auf einer Karte mit der Aufschrift "Weihnachts Zaubär". Mit dem edding 3D Double Liner setze ich die obere Kante des Bären, ziehe dann vorsichtig mit dem Rakel nach unten, und voilà, ein Bär! Für den Text nutze ich die edding Malvorlagen und drucke eine Weihnachtskugel auf Pergamentpapier aus. Den Schriftzug übertrage ich mit dem edding Metallic Brush Pen in Silber. Einmal trocken, wird der Bär vervollständigt, und schon ist die individuelle Weihnachtskarte fertig!

Material

 

Was ich an MAterial verwendet habe:

Außerdem habe ich für die Karten eine Kugel als Druckvorlage von edding benutzt:

2. Weihnachtskugeln bemalen

Ein absoluter Klassiker zu Weihnachten: Weihnachtskugeln bzw. Christbaumkugeln bemalen. Diese DIY-Idee ist kinderleicht und macht riesigen Spaß! Einfach die edding Glanzlackmarker aktivieren und dann bunte Motive auf die Kugeln übertragen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf – lustige Motive, Wörter oder Namen, alles ist erlaubt! Ich habe mich hier auch wieder von den edding Malvorlagen inspirieren lassen. Am Ende habt ihr eine wunderbare, individuelle Weihnachtsdekoration.

Material

Was ich an Material verwendet habe:

3. Bilderrahmen "Glas einschlagen"

Diese DIY Geschenkidee könnt ihr eigentlich super auf jede*n individuell anpassen. Es ist ein Bilderrahmen mit der Aufschrift "Im Notfall Glas einschlagen". Füllen könnt ihr das Ganze mit einem passenden Objekt, was zum Hobby oder den Vorlieben des/der Beschenkten passt. 

Material

Was ich an Material verwendet habe:

Für dieses DIY habe ich euch eine kostenlose Druckvorlage fertig gemacht (nur für die private Nutzung):

Download
DIYeule-Bilderrahmen-Glaseinschhlagen-Vo
Adobe Acrobat Dokument 186.1 KB

4. Bunte Nussknacker gestalten

Ich liebe ja Nussknacker. Schon ewig wollte ich Holznussknacker mal bunt lackieren und bemalen. Lustige Holznussknacker entstehen, indem ihr sie mit edding Permanentspray in verschiedenen Farben besprüht. Nach dem Trocknen könnt ihr mit edding Acrylmarkern wilde Muster hinzufügen. 

Material

Was ich an Material verwendet habe:

5. Fensterdekoration mit Kreidemarkern

Abschließend gestalte ich meine Fenster weihnachtlich mit edding Kreidemarkern. Bei den edding Vorlagen findet ihr dafür viele weihnachtliche Motive, die ihr euch einfach in unterschiedlichen Größen kostenlos runterladen könnt. Einfach die Vorlage zusammenkleben, ans Fenster heften und nachmalen. Diese Fensterdekoration ist nicht nur leicht anzubringen, sondern auch einfach zu entfernen.

Material

Was ich an Material verwendet habe:

Ich hoffe, diese Ideen inspirieren euch dazu, eure eigenen weihnachtlichen Projekte umzusetzen! Als letztes möchte ich euch noch ein Gewinnspiel empfehlen: Teilt eure Werke auf Social Media mit dem Hashtag #weihnachtenmitedding oder direkt auf der edding Webseite und ihr habt eine Chance auf tolle Gewinne!

Rabatt Code

Mit dem Code "DIYEULE-10" bekommt ihr aktuell 10% Rabatt auf alles bei edding ab einem Einkaufswert von 35 €, gültig bis 8.01.2024:

Jetzt auf Pinterest merken:

"