· 

7 kostenlose Rucksack Anleitungen

Von Turnbeutel bis Wickelrucksack


Ich weiß ihr liebt meine Rucksack Anleitungen! Aktuell schaffe ich es aber nur selten solche komplizierten Anleitungen zu stemmen. Daher dachte ich mir, ich stelle euch einfach mal ein Video zusammen mit meinen liebsten 7 Nähanleitungen für Rucksäcke. Alle Rucksack Nähanleitungen sind von mir und in der Grundversion kostenlos! Einige habe ich in meinem ersten Buch noch erweitert. Viel Spaß beim Video!

1. Rucksacktasche Ramona nähen

#RucksacktascheRamona ist eine Tasche, die man auch als Rucksack tragen kann  - immer noch eine meiner liebsten Taschen!!! Damals aus einem sündhaft teuren Stoff: Geht aber auch aus Canvas, Jeans oder auch aus dünnerer Baumwolle, die man mit einer Einlage verstärk. Wäre aber auch aus Kunstleder oder Oilskin denkbar.

 

2. Turnbeutel Tanja nähen

Die einfachste Art einen Rucksack zu nähen, ist sicherlich der Turnbeutel. Gerade im Sommer super easy und Cool und einfach und schnell genäht. Verschlossen wird er mit einer Kordel. Meine Variante ist unten mit Kork abgesetzt und oben wahlweise mit normaler Baumwollwebware oder festerem Canvas. Im Buch gibt es TurnbeutelTanja und hier habe ich noch mit Futter gearbeitet, der Korkteil ist als Reißverschluss Tasche abgesetzt, es gibt eine Klappe mit integriertem versteckte Reißverschluss Fach und innen einen Karabiner für Schlüssel

3. Kühltasche und Turnbeutel in Einem

#CooleJule ist Kühltasche und Turnbeutel in einem – quasi der Turnbeutel 2.0. Unten ist ein Kühlfach mit Isotherm. Puh das war nicht einfach zu verarbeiten. Oben gibt es einen weiteren Reißverschluss und dahinter verbirgt sich ein Turnbeutel Rucksack. Den Trageriemen kann man dann zu den Rucksackhenkeln umbauen

auch, wenn es recht easy aussieht ist der doch etwas komplizierter zu nähen. Ist aber ein cooles Projekt!

4. Wickelrucksack Vicky nähen

#WickelRucksackVicky ist ein klassischer Wickelrucksack, der Viel Platz für den ganzen Kinderkram bietet. Er ist super tief und hat auch innen viele Fächer. Es passt unglaublich viel rein aber er ist auch ein bisschen sperrig.  Es gibt Seitenfächer für Fläschchen und co. 

 

5. Rucksack Rieke nähen

#RucksackRieke ist ein kleiner , süßer Rucksack, der in den letzten zwei Jahren mein absoluter Lieblinsgrucksack

geworden ist. Perfekt für die Stadt oder einen kleinen Ausflug. Er ist aus Kunstleder und innen aus Baumwollwebware die ich meist bunt absetze. Es gibt ein Reißverschluss Fach und oben wird der Rucksack mit einem Kunstlederband geschlossen.

6. Laptop Rucksack Oilskin Olli nähen

#Oilskin Olli ist ein schlichter Rucksack aus Oilskin und knalligem Lashy Gurtband – perfekt für die Uni und co und bietet eben platz für einen 15 '' Laptop. Es gibt vorn und hinten ein extra Reißverschlussfach. Verstärkt wird der Rucksack mit Style Vil, einer Polstereinlage.

7. Rucksack Isah

#RucksackIsah war mein erster richtiger Rucksack und ist bis heute wohl einer meiner beliebtesten Rucksäcke und ich liebe den Rucksack selber auch sehr! Genäht wird er aus einem leichten, beschichteten Außenstoff. Unten wird er mit angerautem Kunstleder abgesetzt. Oben gibt es eine Klappe auch mit Reißverschlussfach –

die Klappe wird schräg mit Schließen und Gurtband geschlossen.

Zusätzliche Rucksäcke

Zusätzlich habe ich noch zwei Rucksack Anleitungen für euch, die allerdings nicht kostenlos sind, sondern nur im DIY Eule Buch (affiliate Link):

Das ist #KinderrucksackKami. Ich habe von dem Kinderrucksack schon so viele schöne Varianten auf Instagram gesehene. Er ist perfekt für den Kindergarten und extra niedlich!

Auch super beliebt bei euch ist #RolltopRonja – ein super schlichter und einfacher Rucksack, bei dem ihr den oberen Teil zusammenrollen könnt.

Jetzt auf Pinterest merken:

"