· 

3 Cricut Anfänger Projekte

Mit passenden Projekten

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cricut entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Euch hat das Cricut-Fieber gepackt oder ihr überlegt, euch in diese kreative Welt zu begeben? Dann seid ihr hier genau richtig! Heute habe ich 3 perfekte Ideen für absolute Cricut Anfänger*innen im Gepäck, die nicht nur einfach umzusetzen, sondern auch super cool sind. Ich zeige euch Projekte, die sich optimal für den Einstieg eignen: Ein Papierprojekt, ein Projekt mit Vinyl und eins mit Iron-On.

Zwar setze ich für diese Anleitungen hauptsächlich den Cricut Joy ein, aber keine Sorge: Alle vorgestellten Ideen lassen sich problemlos mit allen Cricut Schneidemaschinen umsetzen.

 

Wenn ihr mit Cricut startet, wählt am besten einfache Projekte aus. Das bedeutet: Sucht euch nicht allzu komplexe Motive aus und konzentriert euch zunächst auf einlagige Designs. Vermeidet zu viele Arbeitsschritte auf einmal. So stellt ihr sicher, dass ihr schnell erste Erfolgserlebnisse feiern könnt und Schritt für Schritt ein Gefühl für die Arbeit mit eurem Cricut entwickelt. Jetzt aber genug der Vorrede. Schnappt euch eure Maschine und lasst uns gemeinsam kreativ werden!

Ich habe euch die Projekte in Design Space fertig gemacht, sodass ihr sie direkt nachmachen könnt, wenn ihr möchtet:

Cricut Papierprojekt: Karten selber machen

Ein absoluter Klassiker bei Cricut sind die Karten. Ihr könnt super coole Karten für alle Anlässe herstellen. Ihr findet in Design Space super viele Vorlagen. Nutzt dafür am besten die Karten von Cricut – hier gibt es verschiedene Arten wie Karten, bei denen ihr das Inlay einklebt oder einsteckt, Karten mit Glitzer Hintergrund, mit Folien, für die Aquarellstifte und vieles mehr. Ich zeige euch hier eine einfache Versionen mit Schreiben und Schneiden für Cutaway Karten.

Material

Was ich an Material verwendet habe: 

Bei den Kartenprojekten ist es wichtig, dass ihr eine entsprechende Kartenmatte nutzt, damit die Rückseite der Karten geschützt wird. Die Kartenmatten gibt es sowohl für den Joy als auch für den Maker / Explore (AL). 

 

Die Projekte sind Vorlagen von Cricut aus dem Design Space und ich verlinke sie euch hier:

Cricut Vinylprojekt: Blumentopf gestalten

Vinylfolie ist selbstklebend und eignet sich besonders gut für Gegenstände mit glatten Oberflächen: Möbel, Trinkflaschen, Tassen, Bilderrahmen, Laptops, Wände und Co. Das Motiv wird von oben geschnitten und anschließend mit Hilfe einer Transferfolie auf das Objekt übertragen. Arbeitet hier erstmal nicht mit Papier, denn Transferfolie und Papier sind nicht die allerbesten Freunde. Blumentöpfe sind super für den Anfang. Vinylfolien gibt es in permanent klebend und wieder ablösbar.

Material

Was ich an Material verwendet habe:

Cricut Iron-On Projekt: T-shirt individualisieren

Der Klassiker für alle, die aus dem Nähen kommen und perfekt für Geschenke, ist Iron-On. Die Folie klebt im normalen Zustand noch nicht selbst, sondern der Kleber wird durch Hitze aktiviert. Das eignet sich perfekt für Textilien. Das Motiv wird dabei spiegelverkehrt aufgetragen, das heißt, wir schneiden das Motiv zunächst von unten und müssen es daher spiegeln. 

Material

Was ich an Material verwendet habe: 

Das Projekt habe ich euch in Design Space fertig gemacht, sodass ihr es direkt nachmachen:

Über Cricut

Ich bin ein echter Cricut-Fan! Mit meinen treuen Begleitern, dem Cricut Joy und dem Cricut Maker 3, entstehen hier immer wieder kreative Projekte. Das Tolle an diesen intelligenten Schneidemaschinen ist, dass ihr damit verschiedenste Materialien bearbeiten könnt – vom Schneiden bis zum Zeichnen und noch so viel mehr.

Rabatt Code

Mit dem Code „AFF10CRICUT“ bekommt ihr 10 % Rabatt auf Materialien, Zubehör, Vinyl, Papier & Kartonbestellungen ab 50 € MBW bei Cricut. Ausgenommen Maschinen, Digitale Sets, Cricut Access Abo und Mystery Boxes gültig bis zum 31.08.2023.

Jetzt auf Pinterest merken:

"