· 

"Näh-Nerd" Applikation sticken

Mit der Veritas Florence

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Veritas entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Erstmal: Frohe Weihnachten! Ich hoffe, ihr könnt die Feiertage in Ruhe und gesund genießen!

 

Traditionell gibt es auch dieses Jahr am 24. Dezember ein zusätzliches YouTube Video. Heute beschäftige ich mich mit dem Thema Applikationssticken. Ich habe eine Grafik entworfen mit einer Nähmaschine und dem Schriftzug "Näh-Nerd". Das Ganze habe ich mir auf einen Pulli gestickt und für die Nähmaschine einen flauschigen Kuschelstoff verwendet – das ist so irre cool geworden! Natürlich geht das auch auf leichter Kleidung und dann z.B. mit einem Jersey oder Sommersweat Rest. Überhaupt sind solche Applikationen perfekt für Stoffreste. Im Video zeige ich euch genau, wie es funktioniert. Und weil heute Weihnachten ist, verlose ich am Ende des Videos eine Veritas Florence Näh- und Stickmaschine an euch! Die Teilnahme geht aber nur direkt auf YouTube. 

Material

Die Veritas Florence

Dieses Jahr ist die Veritas Florence bei mir eingezogen und ich habe sie wirklich sehr lieb gewonnen! Sie ist eine kombinierte Näh- und Stickmaschine mit vielen Zierstichen, automatischen Fadenabschneider (den ich nicht mehr missen möchte) und ist beim Nähen alles andere als zimperlich. Auch mit meinen Taschenprojekten oder Jersey kommt sie wunderbar zurecht. Mit ein paar Handgriffen lässt sie sich zur Stickmaschine umbauen und solche Projekte wie heute lassen sich verwirklichen. Das Besondere dabei ist, dass die Maschine dabei ganz ohne großen Bildschirm auskommt – denn die Steuerung des Stickens passiert komplett über eine App am Handy oder Tablet. Die App ist kostenlos, die Kommunikation funktioniert problemlos und es arbeitet sich so wirklich sehr angenehm!

Die Stickdatei

Die Grafik habe ich auch dieses Mal wieder selber erstellt und meine Freunde von Makema haben daraus eine Stickdatei (AL) gezaubert. Dort könnt ihr die Datei auch im Shop kaufen. Aktuell gibt es sogar noch eine Aktion:

Bei Makema (AL) bekommt ihr bis zum 10. Januar 2021 bei einem Einkaufswert ab 20 EUR die Stickdatei Näh-Nerd kostenlos mit dazu!

Jetzt auf Pinterest merken:

"