· 

Baby Set nähen für Anfänger

Mit kostenlosen Schnittmustern

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Snaply entstanden. 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute zeige ich euch, wir ihr so ein süßes Baby Set ganz einfach selber nähen könnt. Es besteht aus einem Lätzchen, einer Baby Rassel und einer Schnullerkette. Alle Materialien und die kostenlosen Schnittmuster bekommt ihr bei Snaply. Das Set ist super einfach und schnell genäht und eignet sich auch perfekt für Anfänger! Dabei ist es besonders süße, wenn ihr alle drei Teile aus dem gleichen Webware Stoff näht; so sieht das Ganze nach einem einheitlichen Set aus und eignet sich perfekt als Geschenk zu Geburt. Im passenden YouTube Video zeige ich euch Schritt für Schritt wie es geht:

Lätzchen nähen

Ein Lätzchen bzw. Halstuch ist super schnell genäht und auch super praktisch ist. Wenn die kleinen Zahnen und alles anschlabbern, was sie finden, ist so ein Lätzchen wirklich Gold wert. Ich habe es aus Webware und Frottee genäht – alternativ geht aber auch zweimal Webware oder sogar Jersey. Dann würde ich euch aber dringend raten, auch Jersey Druckknöpfe zu verwenden. Wenn ihr Webware verwendet, eignen sich Kam Snaps mit Wonder Dots als Verstärkung super. Achtet aber in jedem Fall darauf, dass die Druckknöpfe wirklich fest sitzen.

Schnullerkette nähen

Eine Schnullerkette kann super praktisch sein, denn sie sorgt dafür, dass der Nuckel nicht verloren geht. Mit einem Schnullerclip könnt ihr die Nuckelkette an der Kleidung vom Baby befestigen. Vorne befindet sich eine Schlaufe mit Kam Snap Druckknöpfen, sodass ihr den Nuckel hier einfach anbringen könnt. 

Babyrassel nähen

Die kleine Rassel ist perfekt für diesen Stoff, denn der Tier Print kommt hier perfekt zur Geltung. Mit einer kleinen Rasselscheibe oder eine Rasselkugel wird das kleine selbstgenähte Spielzeug perfekt. 

Rabatt Code

Mit dem Code "nähdichhappy" bekommt ihr 10% Rabatt auf https://snaply.de auf alles außer Schnittmuster, eBooks, Bücher & Nähmaschinen. Gültig 3-8.11.2020.

Verlosung

Für die Verlosung zählen nur Kommentare direkt auf YouTube. Die Teilnahmebedingungen findet ihr dort in der Infobox.  Viel Glück!

Jetzt auf Pinterest merken:

"