· 

Babybody Nähen – Anfängertauglich

Mit Schnittmuster von Lybstes.

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Lybstes. entstanden. 

 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Wer hätte gedacht, dass ich mal so viel Kleidung nähe? Zugegeben Babykleidung geht halt einfach super schnell, braucht nur wenig Stoff und man kann zuckersüße Werke kreieren. Ich liebe die Schnitte von Lybstes. Auf instagram habe ich euch meine Werke für das #DIYeulchen schon oft gezeigt und immer wieder bekam ich Nachrichten, ob ich nicht mal zeigen kann, wie man den Body näht – für Anfänger. Da sich dieser Schnitt wirklich gut für Anfänger eignet, zeige ich euch also heute in direkter Kooperation mit der lieben Ronja von Lybstes, wie es geht. Dabei zeige ich euch auch verschiedenste Varianten der Bündchen, worauf ihr beim Nähen achten müsstest sowie Tipps und Tricks. 

Material

[Werbung] Nähanleitung Babybody mit langen Armen nach einem kostenlosen Schnittmuster / Freebook von Lybstes aus Jersey mit Bündchen – Nähen für Anfänger. Nähanleitung und Video von DIY Eule.

 

Was ich zum Nähen genutzt habe:

Bündchen Varianten

Bei dem Body gibt es ganz viele verschieden Varianten wie ihr mit den Bündchen umgehen könnt. Ich nutze anstatt der klassischen Bündchenware auch einfach gern elastisches Schrägband, dass ich aufklappe und mittig gefaltet annähe. Alternativ tut es auch ein Jerseystreifen. Auch Fertigbündchen kann man nutzen – bietet sich hier allerdings hauptsächlich an den Ärmeln an. Die habe ich hier einfach nur gesäumt. Eine weitere Alternative ist elastisches Einfassband. Im Video zeige ich euch alle Varianten. 

Lybstes.

Seitdem ich für das #DIYeulchen so viele Klamotten nähe, bin ich regelrecht süchtig nach den Lybstes. Schnittmustern: Bodys, Pumphosen, Leggins, Strampler, Romper und Pullover sind so schon nach Ronjas Schnitten entstanden. Das tolle bei den Schnittmustern ist, dass sie bei meinem Kind super passen, einfach gehalten sind und sehr schnell gehen: perfekt für Anfänger und die Zeit mit Baby, in der die verfügbaren Minuten fürs Nähen oft sehr rar sind. Großartig ist, dass ihr zu nahezu allen Schnitten die Kleinen Größen als Freebook – also kostenlos! – bekommt. So könnt ihr die Schnitte immer erst testen und wenn sie euch gefallen dann für die späteren Größen, mehr Varianten und detaillierte Anleitungen kaufen.

Rabatt Code & Verlosung

 Mit dem Code DIY_LY19 bekommt ihr am 17 & 18.12.2019 30 % im Shop auf alles. Außerdem verlose ich auf YouTube 5 komplette E-Books für den Body. Dafür zählen nur Kommentare direkt auf YouTube.

Jetzt auf Pinterest merken:

[Werbung] Nähanleitung Babybody mit langen Armen nach einem kostenlosen Schnittmuster / Freebook von Lybstes aus Jersey mit Bündchen – Nähen für Anfänger. Nähanleitung und Video von DIY Eule.