· 

Nähen für Babys: Sicherheit

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


In meinem neuen Buch, dem #DIYeuleBabyBuch dreht sich alles um das Thema nähen  für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Beim Nähen fürs Baby gibt es einiges, auf das ihr achten solltet! Den Die Sachen werden in den Mund genommen, treffen auf empfindliche Babyhaut und müssen einiges ausshalten. Zu dem Thema habe ich zusammen mit Steffi von DIY Mamis vor einer Weile ein Video gedreht:

Zur Videoanleitung

Die passende Videoanleitung zum Projekt findest du hier:

 

Im Video sprechen wir über 10 Punkte aus dem Bereich Nähen für Babys:

 

  1. Stoffwahl
  2. Stoffqualität
  3. Nähzubehör für Anfänger
  4. Die richtige Größe
  5. Nähprojekte für Anfänger
  6. Sicherheit
  7. Farben und Muster
  8. Grundausstattung für Babys
  9. Nähprodukte für Babys
  10. No-Gos

Wenn euch weitere wichtige Tipps einfalle, schreibt diese gern in die Kommentare! Im #DIYeuleBabyBuch findet ihr auch viele Tipps und ich habe versucht, an entsprechender Stelle immer Hinweise bezüglich der Sicherheit zu geben.

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

"