· 

Bestecktasche nähen mit Metallic Garn

Mit kostenlosem Schnittmuster

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Prym entstanden.


Vielleicht hat die eine oder andere von euch ja auch den Prym Adventskalender und hier auch das silber funkelnde Metallic Garn von Gütermann gefunden. Aber was macht man damit schönes? Klar verbasteln lässt sich der Glitzerfaden prima zu Weihnachten. Auch beim Häkeln oder Stricken kann man ihn gut als Beilaufgarn nutzen. Aber auch in der Nähmaschine macht sich das Metallic Garn von Güterman super. Ich zeige euch heute, wie ihr eine weihnachtliche Bestecktasche nähen könnt mit kostenlosen Schnittmuster. Hierbei werden mit dem silbernen Garn schillernde Akzente gesetzt. Wie genau das geht, zeige ich euch im Video auf dem Prym YouTube Kanal:

Material

Was ich an Material verwendet habe:

Tipps zum Nähen mit Metallic Garn

Viele haben Respekt vor dem Nähen mit Metallic Garnen. Aber mit ein paar Tipps geht es eigentlich ganz problemlos:

  1. Als Oberfaden Metallic Garn, als Unterfaden normalen Allesnäher Faden verwenden
  2. Herstellerempfehlung ist eine 100er Universalnadel. Alternativ geht auch eine Topstitch Nadel
  3. Wenn das Stichbild nicht schön ist, kann die Fadenspannung runter gestellt werden, bis Ober- und Unterfaden gut zusammenspielen
  4. Langsam nähen ist hier A und O! So erkennt ihr auch schneller, ob sich ein Problem entwickelt

Schnittmuster

Ladet euch das Schnittmuster herunter und druckt es auf 100% aus. Die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. Klebt die Teile an den Markierungen aneinander und schneidet sie aus.

Alle Rechte des Schnitts liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren. Eine gewerbliche Nutzung des Schnitts ist möglich, so lange immer dazu geschrieben wird "Nach einer Anleitung von DIY Eule & Prym". Die Vervielfältigung, Entfremdung oder Neu-Uploads des Schnittmusters ist nicht gestattet.

 

Zuschnitt:

 

Teil A 

  • 1 x Oberstoff 1
  • 1 x Oberstoff 2
  • 1 x Einlage

Rechteck 20 x 4 cm 

  • 1 x Kunstleder

Jetzt auf Pinterest merken:

"