· 

Bauchband für die Schwangerschaft nähen #BettyBäuchlein

Aus dem #DIYeuleBabyBuch

[Eigenwerbung] Dieser Beitrag enthält Werbung für mein Buch.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Darf ich vorstelle: #BettyBäuchlein aus dem #DIYeuleBabyBuch. Das schnell genähte Bauchband für die Schwangerschaft. Anstatt teure Shirts extra für die Schwangerschaft zu kaufen, kommt man auch gut mit einigen hübschen Bauchbändern über die Runde. Wortwörtlich. #BettyBäuchlein kaschiert zu kurz gewordene Oberteile und gibt im Winter noch etwas extra Wärme. Mit dieser Anleitung zeige ich euch, wie ihr das Bauchband perfekt für euren Babybauch nähen könnt. So eine #BettyBäuchlein ist  schnell genäht und ihr bekommt ein Gefühl dafür, falls ihr hier noch Maße anpassen möchtest.

Zur Videoanleitung

Die passende Videoanleitung zum Projekt findest du ab dem 19.8 hier:

Material

Was ich zum Nähen benutzt habe:

Die Beschreibung für den Zuschnitt findet ihr im #DIYeuleBabyBuch.

Kräuseln ohne Framilastic

Die liebe Anna von Einfach nähen hat zum Projekt ein Video gemacht, wie ihr das Ganze ohne Framilastic nähen könnt:

Das Buch

In meinem zweiten Buch, dem #DIYeuleBabyBuch, dreht sich alles um das Thema Nähen für die Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby. Mutterpasshülle, Bauchband, Wärmekissen für die werdende Mama, Schlafsack, Greifring, Kinderwagenkette fürs Baby, Wickeltasche, Stilltuch für die frisch gebackene Mama sind nur einige Beispiele. Alles wird Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar erklärt. Für viele Projekte gibt es außerdem YouTube-Videos. Im Buch ist ein Schnittbogen enthalten und die Anleitungen haben viele Schrittbilder. Jedes Projekt hat einen eigenen Hashtag, der jeweils aus der Community stammt. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"