· 

Der Blumenstickfuß

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Der Blumenstickfuß – perfekt für Blumenstickereien mit der Nähmaschine. Ich zeige euch die Technik und wie man damit eine Tasche näht. Der Rundstickfuß passt eigentlich an jede Nähmaschine und ist sehr einfach zu bedienen. Anleitung von DIY Eule.

In meinem Video über die 10 absurden Amazon Näh-Gadgets kam unter anderem auch der Blumenstickfuß vor. Der Wunsch wurde laut nach einem Video, das sich nur mit diesem Füßchen beschäftigt. Hier ist es nun. Im ersten Teil erkläre ich euch die Technik und im zweiten Teil nähe ich ein Kleines Täschchen daraus. 

Der Blumenstickfuß (AL) ist super preiswert und passt angeblich an jede Maschine. An meine ging er wirklich ohne Probleme – ich kann euch aber nicht sagen, ob es an eure passt. 

Das Füßchen verwandelt jeden beliebigen Stich eurer Maschine in ein wunderschönes Mandala, eine Blume oder auch kleine Schneeflocken – ja nach Fantasie. Wichtig ist, dass ihr den Untertransporteur absenkt oder ihn abdeckt und ein Stickvlies verwendet. Das Ärmchen des Fußes muss beim Anbringen auf der kleinen Stange über dem Nähfuß an der Nähmaschine eingehakt werden. Aber schaut euch am besten das Video an:

Material

Der Blumenstickfuß – perfekt für Blumenstickereien mit der Nähmaschine. Ich zeige euch die Technik und wie man damit eine Tasche näht. Der Rundstickfuß passt eigentlich an jede Nähmaschine und ist sehr einfach zu bedienen. Anleitung von DIY Eule.

Was ihr braucht:

Jetzt auf Pinterest merken:

Der Blumenstickfuß – perfekt für Blumenstickereien mit der Nähmaschine. Ich zeige euch die Technik und wie man damit eine Tasche näht. Der Rundstickfuß passt eigentlich an jede Nähmaschine und ist sehr einfach zu bedienen. Anleitung von DIY Eule.