· 

Boxershorts nähen

Mit kostenlosem Schnittmuster

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Snaply entstanden.


Heute zeige ich euch eine tolle DIY Geschenkidee für Männer: Boxershorts selber nähen aus Baumwolle bzw. Webware. Nähen für Männer ist ja oftmals gar nicht so einfach. Boxershorts sind da eine ganz coole Ideen und sie eignen sich eigentlich für jedenAnlass: Als Geburtstagsgeschenk, für Weihnachten, Ostern oder auch zum Herrentag bzw. Vatertag. Ich habe meine Versionen bunt und knallig gestaltet - das geht aber natürlich auch schlichter oder eben noch ausgefallener. Man kann hier die Stoffe perfekt zum Beschenkten Wählen. Vielleicht gibt es ja auch Hobbys oder Lieblingsessen, was sich hier im Stoffmuster wiederfindet. Im Video zeige ich euch ausführlich, wie ihr die Boxershorts nähen könnt.  

Dazu gibt es ein kostenloses Schnittmuster in den Größen S bis XL. Die Hosen orientieren sich an den Kaufgrößen und ihr könnt das Gummiband individuell anpassen. Das Schnittmuster ist für Webware gemacht und eignet sich nicht für dehnbare oder elastische Stoffe. Oben gibt es einen kleinen Fake-Eingriff, den ihr mit kleinen Knöpfchen dekorieren könnt. Ihr braucht für die Boxershorts nicht super viel Näh-Erfahrung. Wenn ihr in Ruhe näht und vorher genau zuschneidet, bekommt ihr das auch als Anfänger ganz gut hin. Vor allem wenn ihr mehrere näht, werdet ihr merken, dass die zweite, dritte, vierte Hose auf einmal ganz schnell von der Hand gehen. 

Material

Das komplette Material ist von Snaply. Das Material bei diesem Projekt ist wirklich sehr übersichtlich und ihr braucht nicht viel:

  • 1 m Baumwollwebware Batist, Popeline oder Cretonne
  • 1 m Gummiband (25 mm breit)
  • 2 kleine Knöpfe
  • Nähmaschine und Nähzubehör
  • optional: Overlock

Schnittmuster

 

Das kostenlose Schnittmuster für die Boxershorts findet ihr online im Snaply Magazin. Ihr könnt es euch dort herunterladen, auf 100 % ausdrucken und zusammenkleben. Dort ist auch das komplette Material verlinkt, das ich verwendet habe. Im Schnittmuster ist bereits eine Nahtzugabe von 1 cm enthalten. Viel Spaß beim Nähen!

Jetzt auf Pinterest merken:

"