· 

Bullet Journaling: März Monthlyspread

Meine Umsetzung und Layout

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


#BuJo Bullet Journal Monatsübersicht März – Monthlyspread March mit Handlettering und Brushpen. Bullet Journaling für Planer mit Frühlingsdesign. Idee und Anleitung von DIY Eule.

Ich führe ja nun seit ein paar Jahren ein Bullet Journal oder auch #BuJo. Das macht mir wirklich großen Spaß und ich kann mich damit perfekt Organiseren. Weil immer so viele nach den Monatsübersichten bzw. Monthlyspreads fragen, habe ich das diesen Monat mal genau festgehalten.

Das Layout der Monatsübersicht

Mit dem Layout experimentiere ich, seitdem ich ein Bullet Journal führe. Früher hatte ich aufwendigere Layouts und jeden Tag mit einem Kästchen dargestellt. Ich finde es jedoch einfacher eine Liste anzulegen und für jeden Tag eine Zeile zu haben – da kann man auch viel einfacher Sachen eintragen. 

Auf der linken Seite ist diesmal das erste Mal sehr viel Platz für das Lettering und künstlerische Gestaltung. Auf der rechten Seite gibt es neben der Monatsübersicht auch noch Platz für drei weitere Kategorien.

Das Lettering der Monatsübersicht

Die linke Seite ist eher schlicht gehalten. Mit drei Brushpens habe ich Kleckse gemalt und diese mit einem Wassertankstift verblendet So habe ich auch die kleinen Blumen am Seitenrand gestaltet. Alles gut trocknen lassen und dann mit einem dünnen Stift Details nachzeichnen. Außerdem habe ich das Wort "März" mit einem schwarzen Brushpen gelettert.

Die rechte Seite der Monatsübersicht

Die rechte Seite dient der Übersicht. Hier habe ich zunächst alle Tage des Monats eingetragen und die Sonntage als Linie mit einem Brush Pen nachgezeichnet. So kann man die Wochen besser erkennen. Oben habe ich immer noch drei Kästchen für Ziele, Inspiration und Highlights.

Material

Jetzt auf Pinterest merken:

#BuJo Bullet Journal Monatsübersicht März – Monthlyspread March mit Handlettering und Brushpen. Bullet Journaling für Planer mit Frühlingsdesign. Idee und Anleitung von DIY Eule.