· 

Cord Tasche Courtney nähen

Mit kostenlosem Schnittmuster

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Stoffe Hemmers entstanden.


Breitcord ist gerade extrem angesagt und deswegen nähen wir heute eine Tasche aus Cord: Cord Tasche Courtney! Ihr habt euch schon lange wieder eine Taschenanleitung gewünscht und da ist sie. Courtney ist eine klassische Umhängetasche bzw. ein Shopper. Dazu gibt es ein kostenloses Schnittmuster und eine ausführliche Anleitung.

Die Umhängetasche hat vorne ein großes Reißverschlussfach, das in Gelb abgesetzt ist. Das ist perfekt für alle Kleinigkeiten, die sonst gern im großen Fach verloren gehen. Auch das Hauptfach wird mit einem goldenen Reißverschluss geschlossen. Es wird hier mit einer Reißverschlusseinfassung gearbeitet und der Reißverschluss lässt sich sehr weit öffnen. Die Tasche kann an den beiden Gurtband Henkeln oder am Querriemen getragen werden. Cord Tasche Courtney ist am Ende 34 cm breit, 40 cm hoch (35 cm bis zum Reißverschluss) und 10 cm tief. Die Cordteile habe ich bewusst in unterschiedlichen Laufrichtungen verarbeitet um die tolle Struktur zu betonen.

Material

Das komplette Material für die Tasche bekommt ihr bei Stoffe Hemmers. Ich habe für die Tasche folgende Materialien verwendet:

Anstelle von Cord kann ich mir hier auch gut feste Canvasstoffe oder auch Jacquard vorstellen. Außerdem eigenen sich Kunstleder, Jeans und weitere Materialien gut für die Tasche und lassen sich auch toll miteinander kombinieren. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Schnittmuster

 

Das kostenlose Schnittmuster und die Schnittübersicht bekommt ihr bei Stoffe Hemmers. Dort findet ihr außerdem die Anleitung noch einmal als Schritt für Schritt Anleitung. Im Schnittmuster ist eine Nahtzugabe von 1 cm bereits enthalten.

Jetzt auf Pinterest merken:

"