· 

Der Cricut Joy Xtra

Sticker, Bügelbilder und mehr!

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cricut entstanden.

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


 

Ich freue mich riesig, euch heute den neuen Cricut Joy Xtra detailliert vorstellen zu können. Schon seit einigen Wochen begleitet mich dieses kleine Wundermaschinchen, wie ihr bereits im letzten Livestream sehen konntet. Viele von euch wollten noch einmal ein ausführliches YouTube Video zur neuen Cricut Maschine. Ich zeige euch heute also, was der Cricut Joy Xtra kann und was ihn besonders macht. 

Ich habe euch alle Projekte aus dem Video in Design Space fertig gemacht, sodass ihr sie direkt nachmachen könnt, wenn ihr möchtet:

Der Cricut Joy Xtra

Der Cricut Joy Xtra, erschienen in diesem Jahr, kann alles, was der Joy kann und noch ein wenig mehr. Neben Schneiden, Folienakzenten, Schreiben und Zeichnen, bietet er auch die Print then Cut Funktion. Außerdem neu ist die Größe: so sind jetzt auch A4 Projekte möglich. Trotz seiner erweiterten Fähigkeiten bleibt er aber super kompakt. Natürlich könnt ihr damit die Klassiker wie Vinylfolie, Iron-On oder Papier schneiden. Nachfolgend zeige euch euch noch einige spezielle Print then Cut Projekte für Bügelbilder und Sticker.

 

1. Bedruckbare Iron-On Folie

Bedruckbare Iron-On-Folie ist ein neues Material von Cricut. Im Set sind 5 Blätter, die ihr über Design Space einfach mit eurem Tintenstrahldrucker bedrucken könnt. Es gibt die Folien für helle und dunkle Stoffe. Hiermit lassen sich tolle, einlagige Bügelbilder erstellen. Diese könnt ihr nutzen, um Kleidung zu individualisieren oder auch um sie als Bügelbilder zu verschenken. Außerdem könnt ihr so auch Namensetiketten für die Kita oder die Schule herstellen. 

 

 

Material

Was ich an Material verwendet habe: 

Ich verlinke euch hier noch meine drei Projekte in Cricut Design Space:


2. Sticker selber herstellen

Der Klassiker für die Print then Cut Funktion sind selbstgemachte Aufkleber. Hier gibt es viele verschiedene Varianten. Im Video nutze ich Sticker Paper, bedruckbare Vinylfolie und wasserfeste, bedruckbare Sticker Sets. Bei allen Stickern wird das Motiv erst mit dem Tintenstrahldrucker gedruckt und dann mit Hilfe von gesetzten Markierungen mit dem Cricut ausgeschnitten.

 

Stickerpapier

Was ich an Material verwendet habe:

Bedruckbare Vinylfolie

Bedruckbare Vinylfolie ist wesentlich flexibler als das Sticker Paper. Ich habe hier Vinyl in gold und Silber verwendet. Ich war erstaunt, wie gut die Farben auch auf den metallischen Papieren herauskommen.

Was ich verwendet habe:


Wasserdichte Sticker Sets

Die neuen bedruckbaren und wasserfeste Sticker Sets sind der absolute Knaller. Es gibt sie in verschiedensten Versionen mit weißem oder transparentem Hintergrund und auch mit Holofolie als Finish. Dabei wird das Motiv erst auf die Stickergrundlage gedruckt. Anschließend wird die obere, wasserfeste Schicht darauf geklebt. Danach schneidet der Cricut Joy Xtra die Sticker aus. 

 

Was ich an Material verwendet habe: 

Ich habe euch wieder die Projekte in Design Space fertig gemacht:


Über Cricut

Ich bin ein echter Cricut-Fan! Mit meinen treuen Begleitern, dem Cricut Joy, Cricut Joy Xtra und dem Cricut Maker 3, entstehen hier immer wieder kreative Projekte. Das Tolle an diesen intelligenten Schneidemaschinen ist, dass ihr damit verschiedenste Materialien bearbeiten könnt – vom Schneiden bis zum Zeichnen und noch so viel mehr. 

 

Jetzt auf Pinterest merken:

"