· 

Tassen gestalten mit der Cricut Mug Press

Mit kostenlosen Plotterdateien

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Cricut entstanden. 

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute stelle ich euch die Cricut Mug Press vor. Das ist eine Heizpresse direkt für Tassen. So könnt ihr eure eigenen Designs auf die Tasse bringen; für neue Lieblingstassen, Geschenke oder auch das eigene Label! Vinyl auf Tassen zu bringen, kennen wir ja schon eine Weile. Aber jetzt geht das auch mit Infusible Ink: das blättert nicht ab und ist spülmaschinenfest! Ich zeige euch heute ganz ausführlich, wie das funktioniert, welche Techniken es gibt und habe auch noch eine Verlosung sowie kostenlose Plotterdateien für euch!

Die Cricut Mug Press

Zuerst gestaltet ihr euer Design. Ich nutze hier meinen Cricut Joy und meinen Cricut Maker. Das Design wird anschließend um die Cricut Tassen geklebt und dann in die vorgeheizte Presse gestellt. Hebel runter und warten bis es piept. Dann einfach abkühlen lassen, auspacken und staunen! Das Prinzip ist super simpel und die Möglichkeiten sind echt unendlich! Ich bin teilweise nachts aufgewacht mit neuen Tassen Ideen!

Tassen mit Infusible Ink Sheets

Die einfachste Variante ist mit einem Infusible Ink Sheet zu arbeiten. Hier habe ich eine Candy Cane Tasse gestaltet und folgendes Material verwendet:

Designs:

Zuerst wird das Design mit dem Plotter ausgeschnitten. Dabei könnt ihr entweder großflächig mit den Infusible Ink Sheets und Mustern arbeiten oder nur kleine Musterdetails mit Farbe versehen - ganz wie es euch am besten gefällt!

Ich bin ganz verliebt in meine neue Weihnachtstasse - so einfach und so hübsch! Außerdem habe ich ein zweites Motiv mit dieser Technik erstellt: Eine Tasse mit einer Tastatur auf der Steht "but first coffee." Die Vorlage habe ich selber erstellt, allerdings ist die Schrift doch recht klein geworden. Daher lege ich euch die Tastatur auch einmal ohne Schrift ab, dann könnt ihr selber etwas einfügen, wenn ihr möchtet. Sie ist für die 340 ml Tasse gedacht. 

Download
Mit Schriftzug
Tastatur-but-first-coffee.svg
Scalable Vector Bild 31.0 KB
Download
Ohne Schrift
Tastatur-clean.svg
Scalable Vector Bild 21.7 KB

Die Dateien sind nur für den privaten Gebrauch gedacht.

(c) Alle Rechte liegen bei Nastasia Mohren / DIY Eule (R) 2021

Tassen mit mehrfarbigem Plot

Man kann die Tassen auch mehrfarbig gestalten. Hierbei wird das Motiv quasi ineinander gepuzzelt. Das bringt super schöne und farbenfrohe Effekte!

Material:

 

Für das Design habe ich selber eine Datei mit einem Bären erstellt. Die Datei könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen. Es ist für die 340 ml Tasse gedacht. 

Download
Baer.svg
Scalable Vector Bild 49.4 KB

Die Dateien sind nur für den privaten Gebrauch gedacht.

(c) Alle Rechte liegen bei Nastasia Mohren / DIY Eule (R) 2021

Tassen mit Infusible Ink Stiften

Weiter geht es mit der letzten Technik: Ich zeige euch oben im Video, wie ihr Infusible Ink Stifte für Tassen Designs nutzen könnt!

Material:

Design:

  • Landschaft: #M1469B099
  • Pflanzen: #M1FFA0572 & #M1FFA0589

Der Cricut zeichnet hierbei euer Motiv auf Druckerpapier. Das geht auch mit dem Joy; ich hatte beim Maker gerade einfach mehr Infusible Ink Stifte zur Hand. Die Magie steckt dabei in der Tinte. Natürlich könntet ihr auch freihand malen oder aber die Vorlagen vom Plotter selber ausmalen. Es gibt im Design Space super schöne Vorlage! Im Video zeige ich euch aber auch noch, wie ihr eigene Zusammenstellungen umsetzen könnt.

Tassen - die Perfekte Geschenkidee!

Wie ihr seht, bin ich leicht ausgerastet und habe gleich unheimlich viele Tassen gemacht. Ich finde, die machen sich toll als Geschenk; egal ob für den Mann, fürs Kind, für die Erzieher, die Nachbarin, den Kollegen oder oder oder! Mit ein paar Naschereien und Kleinigkeiten wie z.B. Kerzen sieht das auch super hübsch aus!

Cricut Material kaufen

Ich habe euch oben das jeweilige Material verlinkt. Ansonsten findet ihr auf der Cricut Seite auch eine tolle Übersicht an Cricut Händlern, wie z.B. Idee der Creativmarkt. Haltet unbedingt auch zur Black Week die Augen nach tollen Angeboten offen!

Jetzt auf Pinterest merken:

"