· 

DIY Bienenwachstuch

Einfach und nachhaltig

Bienenwachstücher sind ein idealer Ersatz für Frischhaltefolie. Außerdem ist das ein perfektes DIY für eure Stoffreste!


In unserem Urlaub durch Litauen, Estland, Finnland und Schweden habe ich mir ein Bienenwachstuch gekauft. Die Idee ist, dass es Frischhaltefolie in der Küche in vielen Fällen ersetzen kann: Obst und Gemüse, Brote und dergleichen kann darin eingewickelt werden. Auch Schüsseln lassen sich damit abdecken. Die Tücher haben jedoch einen stolzen Preis und ich wurde direkt aus der Community darauf aufmerksam geamcht, dass man das doch easy selber machen kann. Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin, ist mir selbst nicht so ganz klar.

Im Video zeige ich euch ganz genau wie ich meine Tücher hergestellt habe und wie ich auch noch einen Brottüte aus Bienenwachstuch genäht habe.

Material

Das DIY ist wirklich denkbar einfach. Ich braucht Bienen Pallets und Stoffreste. Ok und außerdem noch ein Bügeleisen, Backpapier, einen Pinseln, einen Schmelztiegel oder eine Tasse und eine Zickzackschere.

 

Hier komm ihr zu den Produkten, die ich verwendet habe (auf den Billder befinden sich Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.)

      

An den unglaublich lieben Kommentaren auf YouTube und instagram habe ich bereits gemerkt, dass euch das Thema sehr gut gefällt. Ich plane bereits ein Weiteres Video mit mehr Ideen zum Thema Nachhaltigkeit und nähen!

Schreibt mir gerne eure Ideen zu dem Thema in die Kommentare.

 

Eure Nastja

Jetzt auf Pinterest merken: