· 

DIY: Kerzen und Seife selber machen

Perfekte Geschenkidee für Weihnachten

*Alle mit AL gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr über diesen Link kauft, entstehen euch keine Zusatzkosten, aber ich bekomme eine kleine Provision.


Heute öffnet sich das 8. Türchen im #WIrMachenWeihnachten YouTube Adventskalender und es dreht sich alles um die Themen Seife und Kerzen. Seife ist ja aktuell ein gefragtes gut, denn wir müssen uns mehr denn je gründlich die Hände waschen. Seife selber zu machen, zu gestalten und zu gießen macht großen Spaß und ist wirklich eine tolle DIY Geschenkidee. Dazu zeige ich euch außerdem wie ihr ein Seifensäckchen aus Jute Schnur häkeln könnt. 

Außerdem sind Kerzen ja aktuell ein großes DIY Trendthema. Ich habe mich auch einmal am Kerzen Dippen versucht und mit dem Rest eine eigene Kerze gegossen. Das ist auch super schön geworden und ein tolles, schnelles Geschenk.

Seife gießen

Was ich an Material genutzt habe:

Ich habe für meine Seifen eine transparente Rohseife genutzt. So kommen die Farben richtig gut raus. Hier habe ich dann blaue Seifenfarbe als Tropfen und goldenes Mica Puder verwendet. So ein Seifensäckchen lässt sich dazu super einfach und schnell häkeln und rudet das Geschenk ab. Das Säckchen aus Jute hat dann gleich einen tollen Peelingeffekt. Auch Seifenreste kann man super in so einem Seifensäckchen verwerten.

Kerzen färben & gießen

Was ich für die Kerzen verwendet habe:

Kerzen dippen bzw. färben ist super einfach und macht total Spaß. Ich habe hier Stabkerzen in in grau gefärbten Wachs getaucht und so einen schönen Ombré Effekt erzielt. Aus dem restlichen Wachs habe ich noch eine Kerze gegossen und das Glas mit Kreidemarkern verziert. 

Sowohl Kerzen selber machen als auch Seifen selber machen sind sehr entspannende und einfache DIYs. Außerdem habt ihr am Ende super Weihnachtsgeschenke. Viel Spaß beim Nachmachen!

Jetzt auf Pinterest merken:

"