· 

Federtasche Lolo nähen & plotten

Mit kostenlosem Schnittmuster & Plotterdatei

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Snaply und Cricut entstanden.


Egal ob für die Einschulung, für die Uni, fürs Büro oder für den privaten Schreibtisch: Eine süße Federtasche kann man immer gebrauchen. Heute zeige ich euch, wie ihr #FedertascheLolo nähen könnt. Die Schlamperrolle eignet sich natürlich auch super als Kosmetiktasche oder Reißverschlusstäschchen für Kleinkram! Dazu gibt es ein kostenloses Schnittmuster und eine kostenlose Plotterdatei. Der Clou: Der Cricut Maker 3 kann hier nicht nur die Iron-On Folie für deine Nähprojekte, sondern sogar den kompletten Stoffzuschnitt übernehmen! Alternativ gibt es aber natürlich auch ein normales Schnittmuster, wenn ihr lieber per Hand zuschneiden möchtet. So könnt ihr das Projekt auch super mit dem Cricut Joy umsetzen. 

 

Die Federtasche misst 21 cm in der Breite, 10 cm in der Höhe und ist 4,5 cm tief. Sie hat ein Hauptfach und ein vorderes Fach, jeweils mit einem Reißverschluss. Dabei wird die Tasche außen aus knalligen Uni-Farbkombinationen genäht und durch Iron-On Folie wird ein Stoffmuster mit Blumen oder Zitronen geschaffen. Darauf befindet sich ein weißes SnapPap Label mit der Aufschrift LOL oder OMG. Alternativ könnt ihr hier natürlich auch deinen eigenen Text wählen. 

 

Material

Das komplette Material für die Täschchen, sowie die Cricut Maschinen und das Zubehör findet ihr bei Snaply im Shop! Bei der Anleitung ist das Material auch noch einmal einzeln verlinkt.

Schnittmuster

Das Schnittmuster und die Plotterdateien (einmal inklusive Stoffzuschnitt und einmal ohne) findet ihr kostenlos im Snaply Magazin online. Dort gibt es auch noch einmal eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung zum Projekt. Die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits enthalten. 

Alle Rechte des Schnitts liegen bei DIY Eule (R) / Nastasia Mohren, Snaply und Cricut. Eine gewerbliche Nutzung des Schnitts ist im möglich, so lange immer dazu geschrieben wird "Nach einer Anleitung von DIY Eule, Snaply & Cricut". Die Vervielfältigung, Entfremdung oder Neu-Uploads des Schnittmusters ist nicht gestattet.

Alles über Cricut

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich ein großer Cricut Fan bin und schon sehr viele Projekte damit umgesetzt habe. Die Maschinen und das Zubehör sind wahnsinnig vielfältig und ihr könnt unheimlich viele verschiedene Projekte und Ideen damit realisieren. Wenn ihr Cricut noch gar nicht kennt, schaut euch am besten direkt mal auf der Cricut Webseite um:

Jetzt auf Pinterest merken:

"