· 

Frühlings- und Osterdekoration

Basteln mit Kleinkind & frische Blumen

[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Freddies Flowers entstanden.


In den letzten Wochen ist der Frühling bei uns eingezogen. Wie wir die ersten Sonnenstrahlen genossen haben und wie ich zusammen mit dem #DIYeulchen unseren Essbereich auf Frühling und Ostern umdekoriert haben, zeige ich euch in einem Vlog. Dabei habe ich einige Ideen für euch zum Thema Basteln mit Kleinkind für Ostern und den Frühling. Außerdem spielen frische Blumen eine große Rolle: ich habe mir dank Freddies Flowers ein wöchentliches Ritual geschaffen, frische Blumen zu arrangieren.

DIY Ideen zu Ostern

Basteln mit Kleinkind ist oftmals gar nicht so einfach, weil die Aufmerksamkeit nicht sehr lange reicht, das DIY leicht sein muss und man den Anspruch verlieren muss, dass das auch noch schön auf Instagram aussieht. Meine kleine Maus verbringt sehr gern und sehr viel Zeit mit Salzteig. Er spielt dann Autos, Kran und untersucht welche Gegenstände schöne Abdrücke hinterlassen. Ausstechen mit Förmchen für Pflanzenanhänger und Geschenkanhänger ist da auch eine super Idee für Ostern. Die Formen haben wir später noch mit Tusche bemalt. Außerdem haben wir kleine Eierbecher aus Salzteig geformt. 

Ein Klassiker ist auch ein Fensterei aus Pergamentpapier. Das Schneiden hat dem #DIYeulchen großen Spaß gemacht, kleben durfte ich dann aber alleine. Hübsch ist es dennoch geworden.

Dann habe ich alleine noch ein paar Kerzen mit Kerzentattoos und Kerzenpigment gestaltet. Das ist ein sehr einfaches und meditatives DIY, das ich eigentlich zu jedem Anlass gern mache. 

Freddie's Flowers

 

Außerdem durfte ich in den letzten 4 Wochen Freddie's Flowers testen und habe jeden Freitag eine frische Blumenlieferung bekommen. Den Turnus könnt ihr euch selber einstellen - einmal die Woche wäre so der Klassiker. Die Blumen kommen in einer Box im Knospenstatus super frisch vom Züchter bei euch an. Dabei ist immer eine super schön aufbereitete Steckanleitung und viele Tipps zu den aktuellen Blumen. So könnt ihr dann euer eigenes Blumenarrangement gestalten. Passend dazu gibt es auch ein Vasenset: die frischen Blumen kommen in die große Kultvase. Eine Woche später kommen sie gekürzt in die Kultvase und die neue Lieferung findet Platz in der Kultvase. Ab der dritten Woche, können dann die Knospenvasen für noch frische Blumen der ersten Lieferung verwendet werden. Das ist für mich ein super schönes metime Ritual geworden und die schönen Blumen bringen so viel Frühling in die Wohnung! Das macht direkt glücklich. Mehr über Freddie's Flowers erfahrt ihr im Video.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf frische Blumen habt, habe ich da einen Deal für euch: Mit dem Code "NASTJA22" bekommt ihr bei der ersten Freddie's Flowers Blumenlieferung die Kultvase, bei der zweiten Lieferung die Kurzvase und bei der dritten Blumenlieferung die Knospenvasen kostenlos mit dazu. 

Jetzt auf Pinterest merken:

"