· 

Schnittmuster

aus älteren Projekten

Durch die Neugestaltung der Webseite bzw. des Blogs sind leider die alten URLs verloren gegangen.

 

Deswegen findet ihr hier alle alten Schnittmuster.


Handtasche nähen

Zu meiner wunderschönen, sommerlichen kleinen Handtasche gibt es ein kostenloses Schnittmuster:

Download
schnittmuster-handtasche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.2 KB


Nähmaschinenhaube nähen

Zur Nähmaschinenhaube habe ich euch eine Übersicht gemacht mit den Maßen für die Oekaki:

Download
NaehmaschinenHaubeOekakiAbmessung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 675.7 KB


Einhorn Steckenpferd nähen

Das Steckenpferd mit Einhornkopf ist ein tolles Geschenk für Kinder! Hier geht es zum Schnittmuster:

Download
schnittmuster_einhornsteckenpferd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 636.7 KB


Hasentasche aus Jeans nähen

Aus alten Jeans kann man süße Hasentäschen nähen und upcyceln. Hier geht es zum Schnittmister:

Download
hasentaeschchen-aus-jeans-schnittmuster.
Adobe Acrobat Dokument 61.6 KB


Skizze Wandgestaltung

Mein Nähzimmer habe ich in einem tollen Mint gestrichen und mir hierfür ein markantes Dreiecksmuster ausgedacht. Die Skizze dafür findet ihr hier:

Download
skizze_wandgestaltung.jpg
JPG Bild 52.3 KB


Schnittmuster Portemonnaie aus SnapPap

In der #CraftChallenge zum Thema Buch schreiben, habe ich ein kleines Portemonnaie gebastelt. Das Schnittmuster dazu findet ihr hier:

Download
Portemonnaie aus SnapPap CraftChallenge
schnittmuster-craftchallenge7-diyeule.pd
Adobe Acrobat Dokument 285.5 KB


Schnittmuster Männerbörse

Unter den 7 Geschenken für Männern war auch eine Männerbörse aus SnapPap dabei. Der Schnitt ist sehr einfach und ihr findet ihn hier:

Download
Schnittmuster_Portemonnaie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.8 KB


Kalender selber basteln

Mit dieser Druckvorlage könnt ihr euch einen Kalender selber drucken. Man kann ihn für jedes beliebige Jahr verwenden:

Download
DIYEule_Kalender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.4 KB


Nackenhörnchen selber nähen

Hier ist das kostenlose Schnittmuster für das Nackenhörnchen:

Download
DIYeuleSchnittmusterReisekissen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.1 KB


Schlafmaske

Hier geht es zum kostenlosen Schnittmuster für die Schlafmaske:

Download
DIY-Eule_Schlafmaske_Schnittmuster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 362.1 KB


Flamingo Kostüm

Hier gibt es das kostenlose Schnittmuster für den Flamingokopf:

Download
DIYEule-Fasching-Flamingo_Schnittmuster.
Adobe Acrobat Dokument 71.6 KB